Wie lange kann ich Wasser in einer Regenwasserzisterne lagern ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie lange kann ich Wasser in einer Regenwasserzisterne lagern ?
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Das sind aber einmalige Kosten und langfristig gesehen zu vernachlässigen.
Naja, wenn für dich 2-5k€ zu vernachlässigen sind... schön für dich. Für mich leider nicht.

Das Einsparpotenzial ist einfach viel zu gering.

Will ja auch nur darauf hinweisen, dass eine Zisterne immer mehr eine Liebhaberei ist. Lohnen tut sich das nie.
Wenn es von der Gemeinde vorgeschrieben ist, ist das natürlich etwas anderes.

Viele Grüße,

Andreas
 
S

stefansteiner

Hallo,
ich möchte mich bei jedem sehr herzlich für die rege Diskussion bedanken.

Mein aktueller Zustand ist mein Hirn sagt - quatsch und mein Herz sagt - mach es. Warum: auch wenn es doof klingt aber seit ich Kinder habe möchte ich einfach immer mehr selbst verantworten und da gehört der Sinnvolle Umgang mit Ressourcen auch dazu. Als nächstes überlege ich mir eine Insellösung für Strom (aber das ist eine andere Geschichte)

Darf ich noch eine Frage nachschießen:
- könnt ihr mir die Einzelteile eurer Regenzisterne mitteilen (zB beruhigter Zulauf Typ, schwimmende Entnahme, Pumpe Typ, usw.) und könnt ihr mir diese empfehlen weil bei mir geht Qualität vor quantität (wenns billig und gut ist nehme ich es natürlich noch lieber

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen schönes Wetter fürs Weekend.

LG, Stefan
 
S

Steven

Hallo stefansteiner

ich habe eine 10.000 Liter Zisterne aus Beton. Musste natürlich mit einem Kran gesetzt werden.
Bin absolut zufrieden. Vom Dach läuft das Wasser durch einen Filter, den ich so alle 2 Jahre säubern muss. Gut auswaschen und fertig. Ich habe einen beruhigten Zulauf. Entnahme schwimmend.
Das Wasser ist immer klar und kühl. Mit Algen oder so was gibt es keine Probleme. die sind nicht vorhanden.
Würde ich immer wieder machen.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben