Wie komme ich an ein Kaufangebot?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie komme ich an ein Kaufangebot?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Till We

"Also du rufst ihn an und fragst ihn, was machen wir mit dem Haus und dann kommt nur Schweigen?"
Nein, es kommt nur ein Verbindungston....
"Da würde ich vorher hinfahren und klingeln falls du das noch nicht gemacht hast"
6 Stunden Autofahrt, um an einer Tür anzuklingeln, die nicht geöffnet wird, ist für mich nicht umzusetzen.

Achja: liegt natürlich alles an mir, dem bösen Fragesteller... !

Noch kurz zu der eingehenden Frage:
wenn ich bei einer Hausbesichtigung darüber informiert wäre, dass die Erbengemeinschaft sich noch nicht einig ist, ich das Haus interessant finde bzw. schon länger nach so etwas suche, würde ich mich selbstverständlich nicht veräppelt fühlen. Ich würde ein Kaufangebot abgeben und mich freuen, wenn es klappt, ansonsten weitersuchen. Bei der jetzigen Immobilienlage ist das doch absolut normal.

Ich beende den Thread dann hiermit.
 
C

cschiko

Also wenn dein Bruder nicht mit dir redet, was soll dir dann ein Kaufangebot bringen? Ganz ehrlich, wenn du es nicht schaffst mit ihm in Kontakt zu treten und zu klären was er sich vorstellt, dann bleibt sehr wahrscheinlich wirklich nur die Teilungsversteigerung zur Auflösung der Erbengemeinschaft.
 
WilderSueden

WilderSueden

"Also du rufst ihn an und fragst ihn, was machen wir mit dem Haus und dann kommt nur Schweigen?"
Nein, es kommt nur ein Verbindungston....
"Da würde ich vorher hinfahren und klingeln falls du das noch nicht gemacht hast"
6 Stunden Autofahrt, um an einer Tür anzuklingeln, die nicht geöffnet wird, ist für mich nicht umzusetzen.

Achja: liegt natürlich alles an mir, dem bösen Fragesteller... !
Sei bitte nicht eingeschnappt. 6 Stunden Fahrt sind viel, aber ein Klacks gegenüber dem was du an Geld versenkst wenn du das Haus versteigern musst statt es normal zu verkaufen. Und eine andere Lösung als die Teilungsversteigerung sehe ich nicht wenn dein Bruder nicht mit dir redet.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Achja: liegt natürlich alles an mir, dem bösen Fragesteller... !
Wie wäre es denn, wenn du deinem Bruder eine E-Mail oder einen Brief schreibst, natürlich ganz sachlich.

Ihm die Optionen benennen und er soll mitteilen, ob etwas davon für ihn in Frage käme oder wie er sich die weitere Vorgehensweise vorstellt. Oder biete ihm auch an, dass ihr euch gemeinsam eine rechtliche Beratung einholen könnt oder einen Makler, der euch helfend zur Seite steht etc.
 
mayglow

mayglow

Wie willst du ihm denn überhaupt mitteilen, dass du einen Kaufinteressenten hättest, wenn er nicht mit dir redet? Könnte mir auch vorstellen, dass er dann erst recht sauer wird, weil er vor (fast) vollendete Tatsachen gestellt wird. ("guck mal, du musst hier nur unterschreiben und wir verkaufen das und alles ist gut"). Den Kontakt wirst du ja so oder so irgendwie herstellen müssen, wenn ihr gemeinsam verkaufen wollt und dann klingt umgekehrte Reihenfolge (erst Kontakt herstellen, dann Interessenten finden) doch erstmal sinnvoller.
 
Tassimat

Tassimat

Was ist denn das Problem zwischen dir und deinem Bruder, das ihr nicht reden könnt???

Wohnt dein Bruder in dem Haus und hat er Angst, du du ihm das Haus "wegnimmst"?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben