ᐅ Wie hoch ist der ideale Kniestock?
Erstellt am: 26.10.2024 19:48
ypg 27.10.2024 01:37
11ant schrieb:
... läßt mich allerdings befürchten, daß Du recht intensiv das Pferd (ach nein, das Tier von dem noch gar nicht ganz klar ist ob es vielleicht eine Kuh wird) vom falschen Ende her aufzäumst.Das Haus wird um den interessanten Giebel herum geplant. Allerdings verliert der Giebel seinen Effekt, wie man sieht, schon an den breiteren Maßen wie auch an der Dachneigung. UnfähigerBeamt 27.10.2024 02:10
ypg schrieb:
Das Haus wird um den interessanten Giebel herum geplant. Allerdings verliert der Giebel seinen Effekt, wie man sieht, schon an den breiteren Maßen wie auch an der Dachneigung.Das stimmt, die breiteren Maße sind kontraproduktiv hinsichtlich des Effektes meiner ‚Inspiration‘. Aber genau deswegen frage ich ja hier nach, ob jemand vielleicht eine Eingebung hat, wie man durch einen andere Anordnung einen tollen Effekt schaffen kann.
UnfähigerBeamt 27.10.2024 02:13
11ant schrieb:
Ich habe Deine Frage hier vorhin so akademisch / universell beantwortet, wie Du sie gestellt hast. Wenn sie eigentlich konkret dem Vorhaben in gilt, dann lautet sie ggf. anders, dazu müßten wir aber klarere Vorstellungen von Deinen Plänen haben als die bisher dort gezeigten (aus denen kann man noch entschieden zu wenig lesen).
... läßt mich allerdings befürchten, daß Du recht intensiv das Pferd (ach nein, das Tier von dem noch gar nicht ganz klar ist ob es vielleicht eine Kuh wird) vom falschen Ende her aufzäumst.Was fehlt dir denn noch an Plänen? Ein Grundriss?Zimmer die von den Dachschrägen aufgrund Kniestock betroffen wären sind Kinderzimmer, Bad und Schlafzimmer.
Weder n Pferd noch ne Kuh Na Schmarn, der Grundriss steht grundsätzlich schon, nur Kniestock und Fenster erhoffe ich mir Ideen.
Das Haus wird übrigens weder 90 Grad noch parallel gestellt, sondern tatsächlich ca 70 Grad. Nach Rücksprache mit der Gemeinde und des Chefs des Sachbearbeiters im LRA, war dessen Ansicht schlichtweg falsch und er hat seine Aussagen revidiert. Man kann das Haus nun stellen wie man will
ypg 27.10.2024 09:05
UnfähigerBeamt schrieb:
Das Haus wird übrigens weder 90 Grad noch parallel gestellt, sondern tatsächlich ca 70 Grad. Nach Rücksprache mit der Gemeinde und des Chefs des Sachbearbeiters im LRA, war dessen Ansicht schlichtweg falsch und er hat seine Aussagen revidiert. Man kann das Haus nun stellen wie man willUnd warum schreibst Du das nicht in den entsprechenden Thread? ? Du hast doch dort User, die sich für Dich und Deinem Problem Zeit genommen haben. Dann teile denen anstandshalber die Antwort bzw. das Ergebnis mit.
Statt dessen kommen unabhängige Fragen, die sich aber alle um eine Sache drehen.
So werden halt die Antworten auch nur allgemein ausfallen. .
11ant 27.10.2024 15:45
UnfähigerBeamt schrieb:
Was fehlt dir denn noch an Plänen? Ein Grundriss?
Zimmer die von den Dachschrägen aufgrund Kniestock betroffen wären sind Kinderzimmer, Bad und Schlafzimmer. [...], der Grundriss steht grundsätzlich schon, nur Kniestock und Fenster erhoffe ich mir Ideen.Mir fehlt hier eigentlich nichts, da Du m.E. im Planungsprozess noch gar nicht so weit bist. Aber im o.g. ich nenne ihn mal "Ursprungsthread" hast Du anhand eines kontrastarmen Thumbnails bereits erahnen lassen, dass Du eine Grundrissplanung hast. Dann zeige die gerne auch mal leserlich. Ein Raumprogramm funktioniert selten mit einer noch nicht festgelegten Kniestockhöhe sondern umgekehrt man muss den Grundriss sehen, dem eventuell die Mütze tiefer gezogen werden kann. hanghaus2023 28.10.2024 12:15
Bei uns war 1 m max. zugelassen. Damit kann man gut leben, DN 45 Grad.
Ähnliche Themen