Wie Bodenplatte bei Doppelhaushälfte

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie Bodenplatte bei Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

P

perlenmann

Leider habe ich die komplette Planung noch nicht zur Hand.
Also die Noppenfolie auf jeden Fall raus.
Ist denn die Schallschutzmatte überhaupt nötig? Kann die Fuge nicht auch offen bleiben?
Ich hatte eben noch ein Gespräch mit unserem Gutachter. Er meinte die Noppenfolie raus und dann Perimeter rein. Die Perimeter soll aber nur verhindern das beim Mauern irgendwas reinfällt und dadurch Kontakt zwischen den Bodenplatten entsteht. Mein GÜ sagte darauf, das ja vorm Mauern die Glasfaserwolle an die Nachbarwand kommt, bevor bei uns Gemauert wird und dadurch nichts da rein fallen kann. Reicht das dann?
 
E

E.Curb

Wenn Du einen Gutachter hast, dann kannst Du ihm schon vertrauen. Er ist doch vor Ort und kennt die Gegebenheiten.
 
P

perlenmann

Naja, das ist so n Paket vom Tüv im Hauspreis. Er war nicht vor Ort wegen der Bodenplatte. Ich habe ihm das nur am Tele erklärt.

Naja immerhin nimmt mein BL jetzt Kontakt zu ihm auf. Mal schauen was sie entscheiden.
 
P

perlenmann

Huups, da Haben Sie gestern Abend die Wände schon auf 1m hochgezogen und jetzt ist die Wand zum Nachbarn wieder weg. Jetzt wird ein Schlitz auf 3cm breite erstellt und mit Perimeter verfüllt. So sollte es laut Aussage vom Architekten und vom TüV sein, sollte doch dann passen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
07.02.2019Nachträglich Noppenfolie anbringen? Beiträge: 13
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
21.12.2008Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter? Beiträge: 10
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
22.07.2020Grillecke Mauern Höhenunterschied Beiträge: 24
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17
15.01.2021Noppenfolie nicht geschlossen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben