Welches Baugrundstück; Meinungen gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Baugrundstück; Meinungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Krass - wo wohnen denn die ganzen Leute für diese vielen Garagen?
Ich kenn hier Garagenhöfe mit 30-40 Garagen, dass find ich schon hässlich, aber das bei euch sind ja hunderte.
Ganz klar die 140! Eingang im Norden, Garten im Süden. Oft macht man ja das Schlafzimmer in den Norden, aber bei den hunderten alten Garagen (70er?) mit quietschenden Schwingtoren würde ich mir das gut überlegen ...
Dann lieber auf 2 Straßen Schnee schippen - so oft kommt das ja nicht mehr vor.
 
A

Alloy254

Die bisherigen Meinungen bestätigen auch unser Gefühl. Danke.

Beim Straßengrundstück kommt es natürlich auch darauf an wie viele Autos/LKWś dort fahren und wie schnell.
Innerorts, also 50 km/h. Nach mehreren Besichtigungen ist meine Einschätzung das dort keine oder kaum Lkw´s fahren, wenn dann eher kleinere Lieferfahrzeuge. Es scheint auch nicht zu stark befahren zu sein, aber auf etwas Lärm wird man sich wohl einstellen müssen.

Krass - wo wohnen denn die ganzen Leute für diese vielen Garagen?
Ich kenn hier Garagenhöfe mit 30-40 Garagen, dass find ich schon hässlich, aber das bei euch sind ja hunderte.
Hier haben bis zur Wende 50.000 Menschen gewohnt, jetzt sind es mit etlichen Eingemeindungen noch die Hälfte. In diesem Gebiet wurden ganze Straßenzüge mit Plattenbauten abgerissen. Ich schätze dafür gab es damals die Garagen. Ob die heute noch alle genutzt werden weiß ich nicht.
 
P

Pinkiponk

Ich bin eindeutig für die 133.

Begründung: Zwischen zwei Straßen zu wohnen stelle ich mir unangenehmer vor, des Weiteren habt Ihr im Garten somit auch von keiner Seite aus richtige Privatsphäre. Die Graffiti-Wand würde mich insofern weniger stören, da ich, falls die Geräuschentwicklung unangenehm wäre, einfach noch eine begrünte eigene Wand davor setzen würde und zusätzlich noch Sträucher o.ä.. Allerdings besteht bei dem Garagenkomplex die Möglichkeit, dass auch dieser in ein Baugebiet umgewandelt wird, dann ist wieder alles offen.
 
P

Pinkiponk

Ich schätze dafür gab es damals die Garagen. Ob die heute noch alle genutzt werden weiß ich nicht.
Vielleicht kannst Du das noch herausfinden, um die Geräuschkulisse besser abschätzen zu können. Grundsätzlich finde ich die Garagen gut. Wenn Ihr in Eurem Bungalow nicht alles unterbringen könnt (Werkstatt, Sportgeräte, Hobby etc.) könnt Ihr Euch noch ein oder zwei Garagen dazumieten.

Hmm, ich habe jetzt noch mal nachgedacht und nachgefühlt und kann mich zwischen den beiden Grundstücken doch nicht entscheiden. Das zwischen den beiden Straßen ist selbstverständlich "offener" und es gibt mehr "Leben", mehr zu sehen. Ohne Kinder geht von den beiden Straßen ja auch keine größere Gefährdung aus.
 
P

Pinkiponk

die 133 ist aber Richtung Nord-Nord-Ost ausgerichtet, das ist meiner Meinung nach die ungünstigste Himmelsrichtung, falls man auch ein bisschen Sonne haben möchte, auf der Hausseite Richtung Garage ist immer Schatten.

LG
Sabine
Ja, Du hast recht; das hatte ich nicht bedacht.

Gibt es so etwas wie Legastheniker in Hinblick auf Himmelsrichtungen?
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42373 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben