Welcher Zinssatz ist realistisch?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welcher Zinssatz ist realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Das wundert mich jetzt nicht und selbst der Zisa ginge u.U. noch was günstiger. Aber wegen 2,3 Euronen auf 1,85 zu kommen... Ist schon ein gutes Angebot jetzt so.
 
M

miho

Wir hatten Anfang dieses Jahres ähnliche Randbedingungen und die Hausbank bot 2,4% über 10 Jahre. Per Vergleichsangebot sind wir letztendlich bei einer lokalen anderen Bank bei 2,1% über 10 Jahre inkl. Ratenänderung und Sondertilgung gelandet. Bei Volltilgung wären etwa 1,8% möglich gewesen. Aber bisschen Flexibilität wollten wir auch... Die Hausbank hat sich auf den Hinweis zum anderen Angebot nicht mal gemeldet. Sie ist jetzt die längste Zeit Hausbank gewesen.

Gruß
Michael
 
F

Frank1963

Hallo gunjun,

wir hatten letztes Jahr ein ganz ähnliche Situation, als wir uns über die einzelnen Zinssätze erkundigt haben und 2,4% finde ich ohne die genauen Eckdaten zu wissen auch schon fast unverschämt hoch. Bei der Suche im Internet solltest du vor allem immer eins tun und im Privaten Modus des Browsers nach günstigen Baufinanzierungen suchen. Leider ist es auch schon wie beim suchen einer Reise so, dass die einzelnen Seiten Cookies erzeugen und daran merken können, wie oft du schon auf der Seite warst. Dadurch werden dann meist die Zinssätze künstlich in die Höhe getrieben.

Ich bin am Ende auf eine sehr gute Seite gestoßen, die dich mich bei meinem Bauvorhaben sehr gut unterstützt hat und mir auch völlig unverbindlich Angebote von gleich mehreren Anbietern zugeschickt hat. Dort findest du auch einen Baufinanzierungsrechner, welcher mir sehr gute Zinssätze angeboten hat. Weitere Infos gerne via PN.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel Glück bei deinem Bauvorhaben :

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben