Welcher Grundriss gefällt euch besser? Wie würdet ihr entscheiden

4,60 Stern(e) 5 Votes

Haus oben vs Haus unten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
F

Fritzlein

Hallo!

Wenn ihr als 4-köpfige Familie in eines dieser beiden Häuser einziehen müsstet, für welches würdet ihr euch entscheiden? Wenn ihr dies auch kurz begründen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Ich erspare euch die Lesezeit und verzichte deshalb darauf, den langen Fragenkatalog auszufüllen.

Die Grundflächenzahl ist in beiden Fällen die gleiche (160 m2). Das Dach ist ein Zeltdach mit 22° Neigung. Die Küche oben hat eine 3 m lange Kochinsel. Die Küche unten hat stattdessen 2 Küchenzeilen. Im Wohnzimmer unten gäbe es die Möglichkeit ein Aquarium aufzustellen oder ein großes regal anzubringen.

Danke an jeden, der eine Stimme abgibt! =)

welcher-grundriss-gefaellt-euch-besser-wie-wuerdet-ihr-entscheiden-236752-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Sorry ... aber, was soll das bitte?
@Fritzlein .. bitte an https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/
denken.

Denn, deine 2 Sätze zur Einführung des Grundrisses sind mehr als karg. Wir wissen nichts über die Gründe z. B. für die Garage .. Lageplan und so viele Dinge, die im verlinkten Beitrag gefragt werden.

Wer Input will, sollte auch Input geben.
Und, wenn du schon solche Umfragen machst, dann solltest du auch die Option "keine der Varianten" ermöglichen ;)
 
F

Fritzlein

Kann ja nicht jeder in einer Villa leben. ;) Hab mit so einem Kommentar gerechnet. Einfallsreich ist das nicht. Daran arbeite bitte noch. <3 Wenn die Entwürfe so schlimm sind, dann schieß los. Deswegen bin ich ja hier. Mir fehlt das Know-how. Gebe ich offen und ehrlich zu. Ich bin noch am überlegen, ob ein Keller hin soll, deswegen will ich euch nicht mit zu vielen Details plagen. Will nur schauen, ob ich auf der richtigen Fährte bin.
 
kbt09

kbt09

Sorry, wenn du Hilfe willst, dann musst DU dich an die Regeln der Hilfegeber halten. Und, ich habe keine Lust Romane zu schreiben, weil man ja nicht weiß, wie die wesentlichen Fakten sind. Nicht umsonst ist dieser Fragebogen entstanden. Ohne die dort abgefragten Fakten ist alles nur eine Zusammenstellung von "ich blubber mal drauf los" ... und ist langweilig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
25.04.2018Gebrauchte Küche verkaufen - Wie/wo macht man das am besten? Beiträge: 16
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
21.09.2021Hubsysteme in der Küche Beiträge: 29
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben