Welche Wände im Obergeschoss

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Wände im Obergeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauLine

ich befürchte allerdings auch, dass die Schalldämmung nicht besonders gut sein wird
Sorry, aber bei der "Signatur" sollte man solche Unwissenheit nicht noch veröffentlichen.. das verwirrt einen Baulaien völlig unnötig.

Man muss nicht Alles wissen.. aber dann sollte man sich derartige Antworten einfach verkneifen!
 
R

RoughRider

vielen Dank für die Antworten...

Wie dick sollten die Wände sein für eine gute Schalldämmung??

Der Bauträger möchte jetzt 10 bzw. 12cm Wände verbauen...reicht das??
 
B

BauLine

Das hängt einfach von Deinen Anforderungen ab..?
Wenn Du eine erhöhte Empfindlichkeit hast... dann muss die Wand entsprechend angepasst sein!

Wie dies ausschaut, siehst Du auch auf der HP von Firmen wie: Knauf, Rigips oder Fermacell.. gehe dort auf den Button "Schalldämmung" und Du siehst die dort jeweils angebotenen Wand-Varianten mit den passenden Werten. Auch ist dort klar definiert, was jede Firma eben dann für Vorgaben hat, damit ihre entsprechende Berechnung erfüllt wird... also der Schalldämmwert erreicht wird!
Und genau diese Vorgabe kannst Du dann dem GU angeben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben