Welche Glühlampen - Nur LED oder auch andere?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Glühlampen - Nur LED oder auch andere?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Na sie einer an, ein Dimmer :) Entspricht jetzt zwar nicht unbedingt der üblichen Einbauposition, aber es tut sein Dienst.

Aber wo Du es sagst: im Bad haben wir einen richtigen Drehdimmer... warum auch immer der Eli da Unterschiede gemacht hat :(
Wahrscheinlich weil der einfach da war. Ist wie im Fahrzeugbau. Was am Band ankommt wird eingebaut.
 
Y

ypg

Mal eine Dummy-Frage:
„Kein Dimmer am Schalter, sondern diese Sonderfunktion „Dimmer“ im E-Schrank“ bringt mich auf eine Idee:

Kann man so etwas auch mit einem „Dämmerungsschalter“ bzw Astrofunktion machen? Die Außenlampen ohne Dämnerungsfunktion durch so ein Relais „Astrofunktion“ selbstständig an- und ausgehen lassen?

Gibt es ein Relais „Zeitschaltuhr“?

Oder denk ich jetzt etwas verkorkst? :o
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben