Welche Finanzierungsvariante wählen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbautraum20

Bei uns ist es einfach nur die KFW 124 Variante, bei euch dann wohl eine mit Energieeffizienz und daher der Zuschuss?

Die Argumente sind plausibel und ein guter Hinweis. Bezüglich der Zinsen weiß es ja keiner sicher
Ja Kfw55 bei uns.

Natürlich weiß den Zins keiner, aber man kann es mehr oder weniger wahrscheinlich finden.
Aber das hängt für mich wirklich entscheidend davon ab, wie groß eure Restschuld ist.
Man sollte die Rate schon auch bei nem deutlich höheren Zinssatz gestemmt bekommen.
Was ist mit der Mittellösung von 15 Jahren? Das wäre bei uns nicht viel teurer gewesen und die mittlere Variante
 
C

Coblenza

Eigentlich wollten wir eine lange Zinsbindung um Plannungsicherheit zu haben bzw das Risiko eines erhöhten Zinssatzes zu minimieren.
Dies konnte die eine Bank aber nicht darstellen und hat uns die 10 Jährige Zinsbindung mit 0,6% schmackhaft gemacht.

Die 20 Jahre wurden uns nun zu 0,95 angeboten.
15 Jahre sind angefragt
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67472 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben