Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

4,90 Stern(e) 34 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

(viele) Pflanzen helfen bei Akustik. Genauso wie Bilder und (gefüllte) Bücherregale. Im Prinzip alles was nicht glatt und hart ist.
 
P

pagoni2020

Ich würde das, was @Myrna_Loy sagt doch schon auch konkret für mich als Baugerr selbst hinterfragen. Wenn man dann für sich zu einem anderen Ergebnis kommt dann ist doch auch gut aber solche "Kritik" kann doch zu einem fehlerfreieren Ergebnis führen wenn man dadurch etwas entdeckt, auf das man vorher nie oder vlt. nicht ausreichend geachtet hatte.
Wie oft erlebt man (ich zumindest), dass man leider erst danach etwas bemerkt, wenns passiert ist.
Schall wird ja auch unterschiedlich wahrgenommen, das gilt selbst die gleiche Person in einem anderen Umfeld.
 
E

exto1791

Ich würde das, was @Myrna_Loy sagt doch schon auch konkret für mich als Baugerr selbst hinterfragen. Wenn man dann für sich zu einem anderen Ergebnis kommt dann ist doch auch gut aber solche "Kritik" kann doch zu einem fehlerfreieren Ergebnis führen wenn man dadurch etwas entdeckt, auf das man vorher nie oder vlt. nicht ausreichend geachtet hatte.
Wie oft erlebt man (ich zumindest), dass man leider erst danach etwas bemerkt, wenns passiert ist.
Schall wird ja auch unterschiedlich wahrgenommen, das gilt selbst die gleiche Person in einem anderen Umfeld.
Genau deshalb würde Myrna_Loy niemals Fliesen verlegen - ich aber schon. Wie du sagst, wird das auch immer unterschiedlich wahr genommen :)

Letztlich ist das ja keine "Kritik" sondern einfach eine andere Meinung bzw. andere Vorlieben was Böden betrifft :)
 
Nida35a

Nida35a

Für deine 5.1 HiFi Anlage mit Bassbox für 2.000€ vielleicht :D

Ist immer noch ein Wohn/Esszimmer und kein Musikzimmer :D
OT,
ein Allraum als Hausmittelpunkt und Treffpunkt der Familie sollte auch einen guten TV, Streaming Dienste und Musikanlage haben,
oder gehst du zum Heimkino immer in den Keller.
 
E

exto1791

OT,
ein Allraum als Hausmittelpunkt und Treffpunkt der Familie sollte auch einen guten TV, Streaming Dienste und Musikanlage haben,
oder gehst du zum Heimkino immer in den Keller.
Wenn ich Kino-Sound brauche, dann gehe ich in's Kino ehrlich gesagt.

Ne, mal im ernst, lege auf Sound an sich keinen großen Wert... Soundbar genügt mir völlig, da hörst du definitiv keinen Unterschied zwischen Fliesen und Parkett. Letztlich ist ja auch die Einrichtung entscheidend.

Wie gesagt, für einen perfekten 5.1 Sound mit fetten Bassboxen etc. kann das durchaus "etwas" ausmachen.

Für mich persönlich wäre das aber niemals ein Kriterium um mich für/gegen einen Boden zu entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben