Weiterführung alter Direktversicherung aus 2001

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Weiterführung alter Direktversicherung aus 2001
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Da es die aber nicht mehr gibt, kann man die beim neuen Arbeitgeber auch nicht mehr abschließen, sonder nur noch die neue Entgeldumwandlung
Verstehe ich Deine aussage, dass es beim Arbeitgeberwechsel einen Neuabschluss geben müsste? Es ist doch ein laufender Vertrag, der weitergeführt werden soll oder täusche ich mich da?
 
H

hampshire

Du täuschst dich nicht, nur will der neue AG den alten Vertrag nicht weiterführen.
So eine Diskussion vob einem neuen Arbeitnehmer finde ich nach wie vor sehr dumm. Dann biete ich eben eine kompensierende Variante an und wenn es einfach ein Fuffi oder Hunni auf Gehalt ist, den der Arbeiitnehmer dann zur eigenen Weiterführung einsetzen kann. Ich stoße doch einem neuen Mitarbeiter nicht direkt erst einmal vor den Kopf, habe ich doch ein ureigenes Interesse daran, dass die Stellenbesetzung ein voller erfolg werden soll. Da ein paar Kröten zu sparen ist - ich wiederhole mich - unglaublich blöde. Geiz ist wirklich total ungeil.
 
B

BackSteinGotik

So eine Diskussion vob einem neuen Arbeitnehmer finde ich nach wie vor sehr dumm. Dann biete ich eben eine kompensierende Variante an und wenn es einfach ein Fuffi oder Hunni auf Gehalt ist, den der Arbeiitnehmer dann zur eigenen Weiterführung einsetzen kann. Ich stoße doch einem neuen Mitarbeiter nicht direkt erst einmal vor den Kopf, habe ich doch ein ureigenes Interesse daran, dass die Stellenbesetzung ein voller erfolg werden soll. Da ein paar Kröten zu sparen ist - ich wiederhole mich - unglaublich blöde. Geiz ist wirklich total ungeil.
Aber doch für human ressources leider eher typisch. Da könnte ja jeder kommen.. ;)
 
H

HilfeHilfe

So eine Diskussion vob einem neuen Arbeitnehmer finde ich nach wie vor sehr dumm. Dann biete ich eben eine kompensierende Variante an und wenn es einfach ein Fuffi oder Hunni auf Gehalt ist, den der Arbeiitnehmer dann zur eigenen Weiterführung einsetzen kann. Ich stoße doch einem neuen Mitarbeiter nicht direkt erst einmal vor den Kopf, habe ich doch ein ureigenes Interesse daran, dass die Stellenbesetzung ein voller erfolg werden soll. Da ein paar Kröten zu sparen ist - ich wiederhole mich - unglaublich blöde. Geiz ist wirklich total ungeil.
naja kann beide Seiten verstehen.

AG will sich verwaltung sparen und bietet ja was an.

AN hat einen alten Vertrag und will nicht unzählige Verträge haben. Der Jobmarkt ist so das man ja nicht bis zur Rente irgendwo schafft.

Wir schauen mal ob wir den neuen Vertrag machen oder doch privat ein Depot eröffnen und Fonds/ WP ansparen. Der Zuschlag des AG ist auch kein Vermögen, müsste man schauen was es an Steuerersparnis bringt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben