Wasserschaden auf neuem Estrich

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasserschaden auf neuem Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hannes1983-1

Das ist aber ein Kunststück, den Estrich aufbohren, ohne dass die Dämmung in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich glaube auch, bei dieser Art vom Estrich muss dieser erneuert werden.
Aber das geht, das muss nur eine gute Firma machen. In meiner Nachbarschaft wurde das auch so gemacht. Ihr Estrich stand nach einem Wasserschaden auch unter Wasser. Die haben dann vorsichtig den Boden aufgebohrt und warme Luft hineingeblasen.


Ob das nun das Gelbe vom Ei ist, das kann ich aber nicht beurteilen.
 
S

Serena1990-1

Wir haben auch auf unseren Architekten gehört und uns für Anhydritestrich entschieden. Leider gab es vor etwa 3 Monaten auch einen Wassereinbruch. So stand der Boden total unter Wasser. Der Nachteil ist eben, dieser Anhydritestrich ist eben sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit. Die Trockenzeit ist zwar relativ kurz, aber der Nachteil überwiegt eben.


Jetzt haben wir diesen austauschen lassen und jetzt Zementestrich. Dieser ist robuster.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben