Wasserleitung aus Zisterne frostsicher machen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasserleitung aus Zisterne frostsicher machen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Du musst ja eh Gräben für die Entnahmestellen graben. Von den Entnahmestellen kannst du später Bewässerungskreise erstellen. Ventilbox einfach bei der Pumpe.
Wenn der Garten jetzt nicht riesig und/oder sehr komplex ist würde ich aber darüber nachdenken gleich eine Bewässerung zu installieren.
 
G

Grantlhaua

Pumpe musst du nicht über Smarthome schalten sondern die Ventile. Die Pumpe erkennt den Druckabfall und startet dann. Für die Pumpe nur ein/aus Schalter. Dieser kann natürlich auch über „smarthome“ realisiert werden.
Durch die Wetterstation hörst du eh vor dem Winter auf mit bewässern. Die einzelnen Kreise müssen dann geleert werden. Am einfachsten mit Druckluft und dann die Ventile durchschalten. Geht schnell.

Meine Pumpe hat ne automatik, heißt da steht in der Zuleitung bis zu den Ventilen immer 5bar Druck an. Daher möchte ich die Pumpe bei Frost definiert ausschalten können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.07.2021Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe? Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben