Wasser auf Garagenflachdach läuft nicht ab

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasser auf Garagenflachdach läuft nicht ab
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sonneneck

In der Baubeschreibung steht leider nichts von Gefälle. Für uns war das selbstverständlich, da ein Regenfallrohr eingeplant war. Aktuell erfüllt die Rinne nicht ihren Zweck.

Passus vom Werkvertrag findet ihr unten.

IMG_8813.jpeg
 
J

jens.knoedel

Es gibt übrigens eine Flachdachrichtline bzw. eine DIN, die mindestens 2% Gefälle vorschreiben. Empfohlen werden 5%. Insofern liegt ein offensichtlicher Mangel vor, da nicht nach dem Stand der Technik gebaut wurde.

Ausnahme: Gründächer mit Anstaubewässerung - aber das hast Du ja nicht gekauft und erst recht nicht bekommen.
 
OWLer

OWLer

@OWLer in der Beschreibung könnte ja etwas vom Gründach stehen. Fordern ja einige Bebauungsplan.
Gut, in dem hochgeladenen Ausschnit steht nichts davon und die Ausführung stelle ich mir auch schwierig vor, da ja vorne die Regenrinne ist - eigentlich bräuchte ich dann ja eine umlaufende Brüstung oder sowas, dass das Granulat/Kies etc. nicht vorne runter erodiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben