Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Wie viel Eigenkapital Du einsetzt musst du selbst wissen. Je mehr desto bessere Zinsen. Jedoch musst du auch bedenken, dass die Bank dir vorschreiben wird, dass das Eigenkapital als erstes verbraucht werden soll.
 
M

mustafa08

Hallo,

ja heute ist Deadline. Ich habe zugesagt. Mein Kumpel hat sich zurückgezogen. Ich werde allein bauen. Konnte mir die Chance nicht entgehen lassen..
 
Z

Zaba12

Dann erst mal Glückwunsch.

Ich würde dir empfehlen das Grundstück mit dem Eigenkapital zu bezahlen, dann hättest du Zeit vernünftig dein Haus zu planen, zu prüfen was du dir tatsächlich leisten kannst (& was nicht) und kannst alles richtig kalkulieren.

Mach trotzdem in einem ähnlichen Tempo weiter und behalte die Zinsen in Blick.
Ab jetzt kann dich jede weitere Kurzschlussreaktion finanziell ruinieren oder zumindest sehr viel schlechter stellen.

Viel Erfolg und nutze die Erfahrung hier aus dem Forum weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mustafa08

Vielen Dank

ja ich werde mir alles gründlich durchdenken. Ich habe in meinem Umfeld auch viele Menschen die gebaut haben bzw. momentan auch bauen.. Werde mir überall Tipps holen.
Hier werde ich selbstverständlich euch am Laufenden halten
 
M

mustafa08

Hallo Leute,

das Projekt ist fertig. Habe ein 4 Familienhaus gebaut (1 Wohnung UG, 1 Wohnung im EG, und 2 identische im Obergeschoss)

Habe zwei Mieter und meine Mutter im Haus, EG gehört komplett mir (175qm mit Hobbyraum usw), UG hat knapp 50qm und die Wohnungen im OG haben mit Balkon ca 72qm.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben