Was kostet ein Abwasseranschluss (Ferienbungalow)?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was kostet ein Abwasseranschluss (Ferienbungalow)?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Bin zwar in Berlin, aber ich denke die Preise dürften ähnlich sein.
Abwasseranschluss kostet ca 3000 Eur zzgl 300 Eur pro m von der Hauptleitung aus.
Aber die 3000 Eur bist du los.
Für Erdarbeiten haben wir gerade ein Angebot bekommen:
43 Eur netto, allerdings für Trinkwasser. Also Abwasser muss ja nicht frostsicher sein.,also der Graben nur halb so tief. Evtl. Kannst du dann mit 30-35 Eur/m rechnen.
 
M

motorradsilke

Bin zwar in Berlin, aber ich denke die Preise dürften ähnlich sein.
Abwasseranschluss kostet ca 3000 Eur zzgl 300 Eur pro m von der Hauptleitung aus.
Aber die 3000 Eur bist du los.
Für Erdarbeiten haben wir gerade ein Angebot bekommen:
43 Eur netto, allerdings für Trinkwasser. Also Abwasser muss ja nicht frostsicher sein.,also der Graben nur halb so tief. Evtl. Kannst du dann mit 30-35 Eur/m rechnen.
Die Tiefe beim Abwasser hängt ja von der Tiefe des Anschluss an der Straße und der Tiefe am Haus ab. Dazwischen brauchst du ein bestimmtes Gefälle. Ich weiß, dass der Anschluss an der Straße bei uns ca. bei 1,5 m Tiefe ist, hab damals bis zu den Schultern im Graben gestanden.

Trinkwasserrohre kann man nach Aussage unserer Wasserwerke auch durchschießen, da muss nicht unbedingt gebuddelt werden.
 
TimUndStruppi

TimUndStruppi

1000 Dank an alle für die Tipps und Infos, das hat mir sehr geholfen! Schönen Abend an alle!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben