Was kosten das Terrassendach aus Glas?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Was kosten das Terrassendach aus Glas?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Ippebson

Hallo zusammen,

an alle, die für die Überdachung eine Baugenehmigung wegen größerer Tiefe gebraucht haben:
Wo ist das bei Euch geregelt? Ich nehme an, in der jeweiligen Landesbauordnung. Aber unter welchem Unterpunkt? Ich habe die für uns geltende mal überflogen und nichts finden können. Da sich die Landesbauordnung der Bundesländer jedoch wahrscheinlich ähneln, wäre Euer Input hilfreich.

Herzlichen Dank.
VG Ippebson
 
seth0487

seth0487

@Ippebson:
Bei euch im Saarland ist es ebenfalls in §61 Verfahrensfreie Vorhaben, Beseitigun von Anlagen:
Und dann Unter 1. h.) Terrassenüberdachungen mit einer Fläche bis zu 36 m2 und einer Tiefe bis zu 3 m,
 
I

Ippebson

Ja, ich habs dort nachgelesen. Dennoch danke
Wir haben bei unserem Bauantrag schon eine Pergola mit Überdachung, für die wir wegen der Höhe größer 2 Meter bereits mit Zustimmung des Nachbarn eine Abweichung genehmigt bekommen haben. Deswegen sollte das schon erledigt sein.

VG
Ippebson
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben