Was kosten das Terrassendach aus Glas?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Was kosten das Terrassendach aus Glas?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Robertoal

Laut Webseite würde ich deuten, dass die Glasoase ein ungedämmter Wintergarten ist und Terazza nur eine Überdachung?

Da wiederspricht sich deine Aussage

Ansonsten, was sich noch im Preis niederschlägt, ob du 3,5 lange Glasdächer hast oder mit Mittelsteg. 3,50m hebst du nicht mehr zu zweit hoch und brauchst damit mehr Leute und ggf auch andere Transportmöglichkeiten.

Ist Markise Aufdach oder Unterdach. Elektrifiziert/Automatisiert usw.

Wir hatten vor 4-5 Jahren auch ein Angebot von Weinor. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann vermutlich das Terazza plus mit dem Überstand und der zurückgesetzten Rinne.
Da wären wir bei 6x4m mit Markise und Senkrechtmarkise bei 20k rausgekommen. Das ist bei den aktuellen Preisanstiegen natürlich kaum zu vergleichen.
Wir haben uns dann für einen etwas günstigeren Anbieter entschieden.
Ich glaube Weinor ist schon im höherpreisigen Segment unterwegs.
Du hast Recht. Wir möchten schrittweise (nicht einmal) einen Kaltwintergarten bauen lassen. Unterdachmarkise und elektrifiziert Steuert per Funk. Für welchen Anbeiter hast du sich entschieden?
 
R

Robertoal

Das erfährst du frühestens, indem du bei 1-2 weiteren Firmen die exakten Positionen anfragst.
  • Ist die Farbe benannt? Ja.
  • das Teil ist ohne jegliche Beleuchtung? Nein. Weinor Lichtleiste 3 Spot kostet 1400*1.19 Aufpreis.
  • das Teil ist ohne Vertikalmarkise? Nein. Zwei Senkrechtmarkisen (350x 220 und 540x200 ) kostet 5000*1.19 Aufpreis
  • 2 oder 3 Pfosten? 2 Pfonsten mit Dachverstärkung
  • Grund soll was sein? Fundament? Pflastersteine
Nach Schnäppchen sieht das aber wirklich nicht aus.:oops: (Ausser, es ist nicht der "Daimler", sondern "Maybach");)
Wir möchte schrittweise einen Kaltwintergarten bauen lassen. Hast du einen Emfehlung von ein normal "Daimler"?
 
Musketier

Musketier

Anbieter ist Levens.
Wir haben uns aber nicht für die von Lewens entwickelte integrierte Aufdachmontage, sondern für die Unterdachmarkise entschieden.
Die 2 Ständer haben wir 1 Meter eingerückt und dazwischen eine 4m breite Senkrechtmarkise an der Front installieren lassen.
Ich habe gerade nochmal ganz vorn im Thread in meinen Beiträgen gestöbert. Vertragsabschluss dürfte 2017 und Bau im Frühjahr 2018 gewesen sein.
Preis waren in Summe ca. 15k. Für die geschlossene Variante wurden uns ca. 10k zusätzlich genannt.

Wenn es Westseite ist, kann ich nur empfehlen auf 4m statt auf 3,5m zu gehen. Der erste Meter wird grundsätzlich nass.
Zumindest bei uns in Sachsen brauchst du den Bauantrag sowieso ab 3m Tiefe.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben