Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Mir fallen ja einige Szenarien ein: Werkstatt, Sauna, E-Auto - nur im Sicherungskasten macht die für keines Sinn. Warum nicht zumindest in die Garage damit?
 
A

Alex85

Am Sicherungskasten schließt man ja aber keine Gerätschaften an. Leg ein entsprechendes Kabel mit nach draußen zur Garage und gut is
 
Basti2709

Basti2709

Wir haben eine 80cm Aluschüssel von Dur-Line in Anthrazit. Diese soll im Gegensatz zu den billig Schüsseln unserer Nachbar nicht rosten..O-Ton unseres Elektrikers

Dazu gab es noch ein 4er LNB + Verkabelung / Dosen und Schlitzen der Wände. Montiert wurde es mit einem Dachsparrenhalter (Herkules hieß der glaube ich). Kann mich nicht beklagen, trotz viel Wind in unserer Gegen hab ich noch nie Probleme beim Empfang gehabt.

Gekostet hat mich alles ca. 600 Euro (davon ca. 300 Euro für Material).

EDIT: Ach ja, den passenden Durchführungsstein habe ich selbst bestellt (ca. 60 Euro). Da wir die Dacheindeckung komplett in Eigenleistung erbracht haben.
 
M

meister keks

Am Sicherungskasten schließt man ja aber keine Gerätschaften an. Leg ein entsprechendes Kabel mit nach draußen zur Garage und gut is
Ich weiß.
Die leerverrohrung liegt ja schon.
Die Garage bzw.das Carport kommt später.vorher werde ich sicher auch mal eine Starkstromanschluss benötigen.fertig
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben