Was ist denn nun "gut gedämmt"?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was ist denn nun "gut gedämmt"?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu1976

.

Wände mit 36er T9 sind jetzt aber auch nicht grade so rosig. Ergibt nen U-Wert von ~23,5. Das ist eher unteres Ende heutzutage.
Ja und? Sind ja jetzt nicht nur die Steine, sondern das Gesamtpaket. Zusammen mit der LWWP und der Dämmung der Bodenplatte, sowie gute (besser als nur Standard) 3-fach verglaste Fenster sind wir lt Berechnung nicht weit von Kfw55 weg. Uns reicht das.
 
D

DerBjoern

Ja sicher kann das reichen wenn dafür an anderen stellen deutlich mehr als nötig gemacht wird. Die Wärmepumpe erledigt für Qp dann den Rest. Wollte es nur erwähnt haben, da der TE extra bemerkte
Min. KfW 70 über Dämmung nicht Technik
. Alles gut! ;)
 
blockhauspower

blockhauspower

Entschuldigt, aber bevor von U-Werten von 23,5 und U-Werten von Wärmedämmungen von 0,4 ohne Angaben von der Dicke, sollte man sich erst mal informieren.
Der angestrebte U- wert von senkrechten Außenwänden beträgt 0,24W/m2*K und eine Wärmedämmung hat eine Wärmeleitgruppe von z.b. 035 und damit eine Wärmeleitfähigkeit von 0,035 W/m*K.
Grüße
 
D

DerBjoern

Brauch mich nicht Informieren, habe einfach flüchtigerweise die 10er Potenzen missachtet... passiert wenn man in Eile ist...
Danke für die Konkretisierung. ^^
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben