Wand fliesen - Abschluss am Rand

4,50 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Ne an der Wand links neben dem Waschbecken ist kurz vorm Ende der Wand eine Spalte mit ganz schmalen Fliesen. Das würde man eigentlich so machen, dass man die erste eher halbiert, damit am Ende dann nicht so ein Streifen, sondern was breiteres raus kommt. Optimalerweise Am Anfang und am Ende gleich breit.
Es sei denn, du wolltest es so, dann ist es ja ok, wobei, ich dann auch am Anfang (also in der Ecke) so einen Streifen hätte machen lassen. Aber wie gesagt, das ist bei mir an ganz vielen Stellen so, weil ich da nicht drauf geachtet hatte, als die Fliseure noch da waren und danach waren sie leider nicht mehr greifbar.
 
B

Bertram100

ja, ganz links musste ich die Fliesen schneiden. Finde ich aber nicht so schlimm. Deine Methode die du vorschlägst, war mir zu unruhig. Die Fliesen sind nur 10x10, wenn man die noch klein schneidet, bleibt nicht mehr viel. Dann wird das mit den Fugen ja ein Strichmuster.
So ist es ok, ich finde es nicht schlimm.
Auf dem Foto ist der Türrahmen zu sehen. Aber der kleine Streifen links, den gibt es tatsächlich.
 
Tolentino

Tolentino

Du, kein Ding, vor allem wenn du es selbst gemacht hast, ist es super.

Aber nur mal um zu erläutern was ich meine, da ist keine Fuge mehr, der Fliesenrest ist nur gleichmäßiger verteilt also ungefähr so:

wand-fliesen-abschluss-am-rand-612612-1.png

statt so:
wand-fliesen-abschluss-am-rand-612612-2.png


ich finde, es ist gefälliger für das Auge. Aber das mag nur ich sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben