Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten

4,70 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

Aber ansonsten: ins Schlafzimmer, auf den Gang, ins Bad und Fenster auf.
Das haben wir jetzt in der Wohnung und ist ziemlich doof wenn du im Büro oder im Schlafzimmer immer einen Ständer stehen hast. Würde ich nicht mehr wollen. Aber wir haben ja auch nen 23m² Wäscheraum im Keller Wenn Hauswirtschaftsraum im OG, dann nur mit ausreichend Platz auch für die Wäsche, alles andere ergibt meiner Meinung nach wieder keinen Sinn.
 
Climbee

Climbee

Und dafür die Wäsche rauf und runter schleppen? Nö.

Wie gesagt, bei uns steht die Wäsche im Winter auf der Galerie (da schaut sie nur nicht schön aus, stört aber nicht weiter) und befeuchtet nebenher die Raumluft und im Sommer kommt sie auf's Dach.
Wobei wir eh wenig zum Aufhängen haben - das meiste wandert in den (im Hauswirtschaftsraum stehenden) Trockner.
 
W

Wickie

Unsere Waschmaschine ist sicher keine Wundermaschine. Wir haben einfach auf eine leise Maschine geachtet.
Bewegen tue ich mich - trotz Bürojob - genug. Jeden Abend werden die Laufschuhe angezogen. Scheint mir sinnvoller als für Wäsche Treppen hoch und runter zu laufen.
Der Raum hat ca. 8,4 qm bei 2,50 Breite. Da sind dann auf die Breite mehrere Wäscheleinen angebracht, wo direkt aufgehängt werden kann. Zusätzlich ein Wäscheständer.
Waschmaschine, Platz für Trockner, Schränke für Putzzeug, Waschbecken für Handwäsche etc, Arbeitsplatte zum Bügeln und Wäsche falten.
Eine schmale Wand mit Regalbrettern für alles mögliche + (einige) Koffer, die dort aufbewahrt werden.
Nicht riesig, aber reicht vollkommen.
 
Climbee

Climbee

I'sch lasse bügeln - ne, ehrlich, momentan hab ich eine liebe Schwimu, die für uns bügelt. Wenn die das mal nicht mehr kann, dann würde ich es entweder die Putzfrau machen lassen oder weg geben solange ich noch arbeite und in Rente werde ich a) eh kaum mehr Sachen haben, die zwingend gebügelt werden müssen und b) dann stelle ich mich auf unsere lichtdurchflutete Galerie und schaue beim Bügeln in die Berge
 
F

fragg

ah, so schnell ist man von "Hygiene" sofort beim Thema "warum seid ihr so blöd eure Wäsche durchs Haus zu tragen???!?!!11"

ist hier ja nicht schon tausend mal diskutiert worden...

wir haben im Keller nen Hauswirtschaftsraum mit genug Kapazitäten für 3 9KG Maschinen Wäsche - das wird am Samstag abgewaschen, und aufgehängt, und am Samstag darauf abgehängt wenn die neue gewaschen wird. aus den Augen aus dem Sinn.


bzgl Hygiene: den komplett vollgeschissenen strampler oder die vollgekotzte Bettwäsche: würdest du den einfach neben deine Waschmaschine legen, wenn sie im Bad stände, und ne Woche später waschen? nö. du würdest sie schnell am Waschbecken von Stückchen befreien (das mag die Waschmaschine eh nicht) und evtl kurz mit gallseife behandeln, und dann sofort in die Waschmaschine. und genau so machst du es auch mit Wäscheschacht. tragen. nicht werfen.


und verstopfen tut da nichts, meine Frau (die irre) wirft da immer die Kleiderbügel durch zum blusen aufhängen im Keller...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben