Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten

4,70 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Also das einzige Argument, was für mich gegen einen Hauswirtschaftsraum im OG spricht, ist das Platzproblem!

Gegen auslaufendes Wasser kann man Vorkehrungen treffen (Boden vernünftig abdichten + Bodenablauf).
Unsere Maschine ist superleise, da hört man auch beim Schleudern nichts. Und ich bin sehr empfindlich bei Geräuschen.
Wäsche wird gewaschen und sofort wieder im Schrankraum neben dem Hauswirtschaftsraum eingeräumt. Keine Schlepperei Treppe hoch und runter.
Flusen? Jau, flusenfreie Textilien wurden noch nicht erfunden, die kann man wegsaugen!

Der Hauswirtschaftsraum oben ist tatsächlich eine Sache, die ich NIE wieder missen wollte!
 
B

Bookstar

Was ist das für eine Wundermaschine? Und alles was du aufzählst ist mit Kosten verbunden. Wo hängt man dann Wäsche auf? Im Keller hat man sowieso Platz, im OG muss es teuer eingeplant werden. Da bist du gleich bei 20.000 Euro für den Wäscheraum.

Außerdem schadet vielen Leuten ein bisschen Bewegung auch nicht heutzutage. Bin froh nach einem Bürotag mich ein bisschen zu bewegen.

Ein Grund Wäsche im OG zu machen ist, wenn es keinen Keller gibt.
 
G

guckuck2

Nö der Grund ist, dass da die Wäsche anfällt und es deshalb praktisch ist. Zumal hier mit Kindern die Menge an Wäsche zur täglichen Nutzung führt.

Ich stelle den Kühlschrank auch nicht ins Gartenhaus oder die Toilette aufs Dach, nur weil es da günstiger ist und Platz vorhanden ist.

Der Grund im Keller zu waschen ist Gewohnheit, weil Oma das schon so gemacht hat und es im Kopf so drin ist. Aber hier laufen nicht alle zwei Wochen Dutzende Liter Wasser aus, die Maschinen sind schneller fertig und erheblich leiser geworden.
 
B

Bookstar

Ich habe die Toilette aber auch nicht im Wohnzimmer, obwohl es praktischer wäre . Aber Argumente gibt es für beides, muss man sehen was einem wichtiger ist und wie es mit Platz aussieht.
 
Climbee

Climbee

Wo hängt man dann Wäsche auf?
Entweder plant man den Hauswirtschaftsraum so groß, daß es dort gemacht werden kann - haben wir nicht, so viel Platz blieb für den Hauswirtschaftsraum leider nicht übrig (Mein Traum-Hauswirtschaftsraum hat ausreichend Platz zum Wäscheaufhängen und außerdem einen Arbeitsbereich wo die Nähmaschine einen festen Platz hat damit man für eine schnelle Reparatur das Ding nicht immer hervorzerren und aufbauen muß; wie gesagt, bei mir leider nicht so verwirklicht) - oder man hängt die Wäsche halt sonst wo im OG auf. Im Winter hänge ich Wäsche IMMER innen auf, weil wir eh eine zu trockene Luft haben, da ist das sehr willkommen. Im Sommer habe ich persönlich die Möglichkeit den Wäscheständer auf's Carportdach zu stellen. Aber ansonsten: ins Schlafzimmer, auf den Gang, ins Bad und Fenster auf.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben