Vorstellung

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bjoern6267

Moin Leute!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen zahlreichen Fragen helfen.
Einiges habe ich auch schon selbst herausgefunden, daher ist es sogar denkbar, dass ich selbst auch die eine oder andere Frage beantworten kann.

Aber zunächst zu mir bzw. zu meinem Bauvorhaben:
Ich möchte ein Haus in Reinbek bauen, das liegt östlich von Hamburg, gehört aber zu Schleswig Holstein.
Es soll ein Einzelhaus werden, zusätzlich soll eine Ergotherapie-Praxis als Anbau entstehen.
Ein Grundstück ist bereits gefunden, es liegt an der L222, also einer Landesstraße, was später noch wichtig wird...

Wir hatten schon Kontakt mit einigen Baufirmen, mit einer waren wir uns schon fast einig, aber als es dann um den Vertrag ging, und ich ein paar offensichtlich unangenehme Fragen gestellt habe, ist die Firma abgesprungen. Das war im Sommer letzten Jahres, seitdem haben wir uns nicht mehr gekümmert...

Ich konnte schon einige Fragen klären, aber es gibt noch so viele offene Themen, die ich hoffe, hier klären zu können.

Soviel also erstmal zu mir und unserem Vorhaben in aller Kürze, die konkreten

Fragen stelle ich in separaten Threads, sonst wird's unübersichtlich.

Viele Grüße,

Björn
 
B

Bauexperte

Hallo Björn,

Herzlich Willkommen!

Das ist eine schöne Ecke, in welcher Du bauen möchtest. Ich bin zuversichtlich, daß Du auf dem Hbf zu (fast) allen Fragen fündig werden wirst ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

BauPaar

BauPaar

*lol* - am Hamburger Hauptbahnhof findet er eher....... Lassen wir das ;)

Aber neben einem "Willkommen" kommt auch ein wenig "der-hat-was-was-ich-auch-will" auf :) - ein Grundstück im naeheren Umland Hamburgs, Glueckwunsch auch dazu!

Und sehr gern lese ich Deine Erfahrungen mit den oertlichen Anbietern, vielleicht fällt ja auch eine Warnung oder Empfehlung für uns dabei ab... Das mit dem "nach meinen Fragen will der andere nicht mehr" kenne ich auch aus eigener Erfahrung - aber besser jetzt als hinterher...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben