Vorbau zu dicht an Grundstücksgrenze

4,00 Stern(e) 9 Votes
M

Mylo2908

Hallo zusammen,

ich freue mich das ich dieses Forum gefunden habe :-)

Und zwar habe folgendes "Problem", wir haben ein Einfamilienhaus zu einem Zweifamilienhaus umgebaut (Trennung EG & OG). Hierfür haben wir eine Haustür auf der Garage (Flachdach) gebrochen und vorerst eine Bautteppe montiert. Nun bin ich mit dieser Lösung aber nicht sonderlich glücklich. Lieber würde ich eine Treppe in die Garage Bauen (Garage wird nur für Werkzeug Lagerung genutzt) und auf dem Dach der Garage ein kleiner Vorbau aus Glas montieren. Allerdings steht die Garage auf der Grenze und ich bin mit dem Vorbau keine 3 Meter mehr entfernt! Ohne diesen Vorbau würde es aber in die Garage regnen. Ist also auch keine Option.....
Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee ?

Besten Dank

Gruß Sebastian
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben