Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Was meint lohnen? Es lohnt nicht im Gasverbrauch. Es lohnt, um den Dachboden wirklich zum Lagerraum und für Hobby zu nutzen. Unsere Schiffspolster zum B. Ungedämmt wurden sie da oben klamm, nun sind sie im Winter da oben richtig trocken. Die Fleischmannbahn kann da nun stehen, und ich kann mit ihr spielen. Farbe verfriert nicht mehr. etc. Somit lohnt es sich dann doch.
 
E

exto1791

Was meint lohnen? Es lohnt nicht im Gasverbrauch. Es lohnt, um den Dachboden wirklich zum Lagerraum und für Hobby zu nutzen. Unsere Schiffspolster zum B. Ungedämmt wurden sie da oben klamm, nun sind sie im Winter da oben richtig trocken. Die Fleischmannbahn kann da nun stehen, und ich kann mit ihr spielen. Farbe verfriert nicht mehr. etc. Somit lohnt es sich dann doch.
Wir haben halt einen Keller und eine Wohnfläche von 160m² - geplant sind dann in Zukunft 2 Kinder und in gefühlt 15 Jahren brauchen wir mal da oben im Dachspitz etwas Platz für ein paar Kartons, Weihnachtsdekoration etc.

Soll ich hierfür wirklich das Dach dämmen? Reicht hier nicht ehrlich gesagt eine Dämmung auf der Decke?
 
11ant

11ant

brauchen wir mal da oben im Dachspitz etwas Platz für ein paar Kartons, Weihnachtsdekoration etc.
Soll ich hierfür wirklich das Dach dämmen? Reicht hier nicht ehrlich gesagt eine Dämmung auf der Decke?
Ich will es mal so sagen: Zeug für den Flohmarkt oder den Wertstoffhof muß es nicht kuschelig warm haben und die Dämmung kostet gewiß deutlich mehr als ein erforener Farbeimer. Im Falle eines Zugangs nur über eine Einschubtreppe wird man ohnehin wählerischer dabei sein, was da überhaupt hoch kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben