Vinyl im Bad - Badabdichtung - Holzrahmenbau

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

wie verhält es sich im Holzrahmenbau, wenn man im Bad feuchtraumtaugliches (Klick-)Vinyl Verlegen lässt und im gesamten Bad eine Abdichtung (Flüssigfolie, Dichtbahnen, Dichtecken etc.) angebracht ist? Die Abdichtung wird ja nicht so plan sein, um darauf Vinyl zu verlegen oder? Oder kann eine Tittschalldämmung diese Unebenheiten ausgleichen? Oder muss das Vinyl dann geklebt werden?
Danke
 
S

stefanc84

Hallo zusammen,

wie verhält es sich im Holzrahmenbau, wenn man im Bad feuchtraumtaugliches (Klick-)Vinyl verlegen lässt und im gesamten Bad eine Abdichtung (Flüssigfolie, Dichtbahnen, Dichtecken etc.) angebracht ist? Die Abdichtung wird ja nicht so plan sein, um darauf Vinyl zu verlegen oder? Oder kann eine Tittschalldämmung diese Unebenheiten ausgleichen? Oder muss das Vinyl dann geklebt werden?
Danke
Würde mich auch interessieren. Wie habt ihr es gelöst?
 
K

Knallkörper

Hallo,

ist die Abdichtung bei euch denn mehr als ein Anstrich? Habt ihr Estrich im Badezimmer?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben