ᐅ Vinyl im Bad - Badabdichtung - Holzrahmenbau
Erstellt am: 05.01.17 06:54
world-e 05.01.17 06:54
Hallo zusammen,
wie verhält es sich im Holzrahmenbau, wenn man im Bad feuchtraumtaugliches (Klick-)Vinyl Verlegen lässt und im gesamten Bad eine Abdichtung (Flüssigfolie, Dichtbahnen, Dichtecken etc.) angebracht ist? Die Abdichtung wird ja nicht so plan sein, um darauf Vinyl zu verlegen oder? Oder kann eine Tittschalldämmung diese Unebenheiten ausgleichen? Oder muss das Vinyl dann geklebt werden?
Danke
wie verhält es sich im Holzrahmenbau, wenn man im Bad feuchtraumtaugliches (Klick-)Vinyl Verlegen lässt und im gesamten Bad eine Abdichtung (Flüssigfolie, Dichtbahnen, Dichtecken etc.) angebracht ist? Die Abdichtung wird ja nicht so plan sein, um darauf Vinyl zu verlegen oder? Oder kann eine Tittschalldämmung diese Unebenheiten ausgleichen? Oder muss das Vinyl dann geklebt werden?
Danke
stefanc84 14.04.17 01:50
world-e schrieb:
Hallo zusammen,
wie verhält es sich im Holzrahmenbau, wenn man im Bad feuchtraumtaugliches (Klick-)Vinyl verlegen lässt und im gesamten Bad eine Abdichtung (Flüssigfolie, Dichtbahnen, Dichtecken etc.) angebracht ist? Die Abdichtung wird ja nicht so plan sein, um darauf Vinyl zu verlegen oder? Oder kann eine Tittschalldämmung diese Unebenheiten ausgleichen? Oder muss das Vinyl dann geklebt werden?
DankeWürde mich auch interessieren. Wie habt ihr es gelöst? Knallkörper 15.04.17 10:15
Hallo,
ist die Abdichtung bei euch denn mehr als ein Anstrich? Habt ihr Estrich im Badezimmer?
ist die Abdichtung bei euch denn mehr als ein Anstrich? Habt ihr Estrich im Badezimmer?
stefanc84 15.04.17 13:14
Knallkörper schrieb:
Hallo,
ist die Abdichtung bei euch denn mehr als ein Anstrich? Habt ihr Estrich im Badezimmer?Meinst du mich? Bisher haben wir noch gar nix, aber es würde wohl Estrich werden und Abdichtung mit Anstrich, von Folie hatte ich bis zu diesem Thread nie was gehört.Ähnliche Themen