Videoüberwachung / Gegensprechanlage

4,30 Stern(e) 6 Votes
B

Bremer83

Moin Moin!

Wir bauen gerade unser Einfamilienhaus und wollen dieses auch mit Überwachungskameras ausstatten.

Ich habe schon ein Set im Internet gefunden (4xLAN Kameras).

Zusätzlich möchten wir eine Gegensprechanlage mit Kamera installieren. Dazu habe ich mir auch schon ein System herausgesucht (Kamera und Klingel) welches über ein LAN Kabel an die Fritzbox angeschlossen wird. Klingelt jemand an der Tür, wird das Bild auf das Fritz Fon übertragen und man kann vom Fon die Tür öffnen.

Meine Frage:

Gibt es ein System, dass wenn es an der Pforte klingelt, ich ein Livebild von einer Überwachungskamera, die auf die Pforte gerichtet ist sehe und dann die Pforte per Fon öffnen kann?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank
 
W

world-e

Hallo,

kannst du mal die Daten/Bezeichnungen nennen, welche Geräte du herausgesucht hast? Das ist ja hier erlaubt. Nur keine Links
 
B

Bremer83

Hallo!

Die Überwachungskameras sind von Berghoch (HD DVR).

Die Gegensprechanlage IP Video Türsprechanlage für AVM FRITZ!Box von der Firma Jakobi.

Die Gegensprechanlage soll an der Pforte montiert werden, damit unerwünschte Personen noch vor dem Betreten des Grundstücks abgewiesen werden können.
Jedoch wird die Gegensprechanlage in einer Mauer neben der Pforte montiert werden, wodurch sie wahrscheinlich zu niedrig ist.

Deshalb die Frage, ob es möglich ist, das Livebild der Überwachungskamera auf dem Telefon zu sehen, sobald jemand klingelt.
Dann würde die Gegensprechanlage an der Pforte keine Kamera bekommen.

Die IP Video Türsprechanlage der Firma Jakobi sendet das Livebild direkt auf ein FritzFon, von dem aus man auch die Tür / Pforte öffnen kann.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Montiere doch einfach das Kameramodul höher...das lässt sich ja auch unabhängig von der Sprechstation setzen lassen.
 
B

Bremer83

Das ist ja das Problem. Die Mauer wird 1,20m hoch.

So wie auf dem Bild zu sehen ist jetzt nur ein Briefkasten mit Gegensprechanlage gezeichnet, Videobild dann über die Kamera am Haus.
videoueberwachung-gegensprechanlage-176831-1.jpg
 
Y

ypg

Pforte... Straße... öffentliche Straße!

Eine Überwachung ist nur auf Deinem eigenen Grundstück zulässig. Ich denke, das wird sich mit Deinem Wunsch etwas beißen.


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben