Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

Mein Rat. Lass den Kerl rein und gut ist es. Sei froh, dass er sich überhaupt angekündigt hat.
Solltest du stur bleiben, sitzen die Jungs leider am längeren Hebel.
Die haben Generalvollmachten wie die GEZ. Sollten Sie dir nicht glauben, dass du keine Bauhelfer hast, musst du das beweisen.

Sie den Mindestbeitrag eben als "unvermeidbare Baunebenkosten" an. Die 100 € wirste verkraften.

Ich habe mich auch aufgeregt, da ich zusätzlich eine Bauhelferversicherung abgeschlossen hatte. Ich musste also doppelt bezahlen, da sich die BG Bau erst sehr spät bei mir gemeldet hat.
Aber ich hab am Ende die 100 € bezahlt für die handvoll Helferstunden die ich hatte. Bei schlüsselfertigen Bauten allerdings ist die Gebühr nix weiteres wie moderne Wegelagerer.
 
D

DerBjoern

@kaho674

Mir ist es auch egal, ob du die Sinnhaftigkeit und Aufgaben der Kammern/Genossenschaften verstehst, oder ob du sie überhaupt verstehen musst. Was mir hier aber sauer aufstößt ist, wenn hier Institutionen und vor allem deren Mitarbeiter mit Dieben, Räubern und Schmarotzern öffentlich gleich gestellt werden! Das ist Respektlos!
 
kaho674

kaho674

Mein Rat. Lass den Kerl rein und gut ist es.
Also ehrlich, den lass ich auf keinen Fall rein. Ich will versuchen, dass der sich mit meiner Baufirma trifft in deren Büro.
Sollten Sie dir nicht glauben, dass du keine Bauhelfer hast, musst du das beweisen.
Interessant. Wie beweist man etwas, das man nicht hat?
Aber ich hab am Ende die 100 € bezahlt für die handvoll Helferstunden die ich hatte. Bei schlüsselfertigen Bauten allerdings ist die Gebühr nix weiteres wie moderne Wegelagerer.
Ja, darauf läufts hinaus. Aber rein lassen muss ich die Diebe ja nicht auch noch.
 
kaho674

kaho674

@kaho674

Mir ist es auch egal, ob du die Sinnhaftigkeit und Aufgaben der Kammern/Genossenschaften verstehst, oder ob du sie überhaupt verstehen musst. Was mir hier aber sauer aufstößt ist, wenn hier Institutionen und vor allem deren Mitarbeiter mit Dieben, Räubern und Schmarotzern öffentlich gleich gestellt werden! Das ist Respektlos!
Ja ist Absicht! Habe null Respekt vor denen. Die sollten mal über Ihr Berechtigungsdasein nachdenken. Kammern und Genossenschaften mit Zwangsmitgliedschaft gehören schon lange abgeschafft.
Ich habe mich z.B. schon mit den Aufgaben der IHK beschäftigt. Sie hat keine Daseinsberechtigung. Dies steht mittlerweile sogar schon bei Wiki im Text. Das System ist veraltet. Bei den Wahlen kommen die nicht mal auf die erforderlichen Mindestzahlen, um als vertretungsberechtigt zu gelten. Schätzungen zeigen, dass etwa 95% der Mitglieder sofort austreten würden. Mmmh, anscheinend gibt es viel mehr wie mich als wie Dich?
 
kaho674

kaho674

Nicht, dass man das falsch versteht. Ich würde sofort den doppelten Beitrag zahlen, wenn Vater Staat z.B. sagen würde:" Die Wirtschaft hat einen extra Beitrag zur Ausbildung zu Leisten. Dafür muss jeder Betrieb einen Anteil an die Schulen seines Landes zahlen. Da wär ich sofort dabei. Aber nicht an diese Verbrecher in den Kammern und Genossenschaften.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben