Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Keine Angst, ich arbeite in keiner Kammer oder Genossenschaft oder ähnlichem! Ich habe lediglich Benehmen beigebracht bekommen.
Habe ich auch nicht vermutet. Offenbar verwechselst Du Benehmen mit Drückebergertum. Wenn sich niemand wehrt, wird es nur schlimmer. Man muss das Unrecht laut herausschreien, so dass möglichst viele es hören. Alles andere ist zwecklos.
 
D

DerBjoern

Weil du die IHK in Frage stellst meinst du es ist gerechtfertigt generell Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften als Diebe, Räuber und Schmarotzer zu bezeichnen.

Man muss das Unrecht laut herausschreien
Lerne erst mal was Recht und Unrecht ist bevor du es herausschreist.
 
kaho674

kaho674

Weil du die IHK in Frage stellst meinst du es ist gerechtfertigt generell Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften als Diebe, Räuber und Schmarotzer zu bezeichnen.
Lerne erst mal was Recht und Unrecht ist bevor du es herausschreist.
Wie anmaßend! Ich hatte Recht im Studium, Du auch?
Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich 2 Paar Schuhe. Das Gesetz ist veraltet und muss abgeschafft werden. Es führt zu Unrecht. Dies wird natürlich vor Gericht nicht standhalten, da es ja Gesetz ist! Das ist mir alles klar. Das Unrecht kann nur durch die Politik geändert werden, die das Gesetz endlich abschaffen müssen. Das ist sehr schwer, da die Politiker diese Gremien nutzen, um Ihre Verwandtschaften auf sichere Posten unterzubringen u.ä.
Daher alle in einen Sack und immer draufhauen! Triffst nie den Falschen!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Ja ist Absicht! Habe null Respekt vor denen. Die sollten mal über Ihr Berechtigungsdasein nachdenken. Kammern und Genossenschaften mit Zwangsmitgliedschaft gehören schon lange abgeschafft.
Bremse Dich bitte ein bißchen ein; wenn Du - wie der Rheinländer sagt - rosig bist, gehen nicht selten die Hufe mit Dir durch ;) Es ist eines über Sinn und Zweck einer Institution zu diskutieren, etwas ganz anderes die Mitarbeiter dieser Anstalt in Mißkredit zu bringen; nach meinem Verständnis gehört sich das auch nicht.

Die BG hat durchaus ihre Berechtigung; wer sie einmal in Anspruch genommen hat, wird Dir das bestätigen. Reinlassen mußt Du sie nicht, es sei denn, sie kommen Dir mit einer richterlichen Verfügung. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß Dir dieses Verhalten nicht bekommen wird, denn der Ärger wäre schon jetzt vorprogrammiert und das würde Dich mehr kosten, als ½ Stunde Deiner Zeit.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
kaho674

kaho674

Bremse Dich bitte ein bißchen ein...
Tja, Du hast Recht. Soeben habe ich erfahren, dass mein Lieferant in Thailand versucht, sich durch den Bürgerkrieg bis zum Flughafen durchzuschlagen (im wahrsten Sinne). So korrupt das Land auch ist, ist es noch immer besser als anderswo.
Die BG hat durchaus ihre Berechtigung; wer sie einmal in Anspruch genommen hat, wird Dir das bestätigen.
Ja, wenn ich der Nutznießer bin, hat alles seine Berechtigung. Aber wir haben weder Angestellte, noch eine Baufirma noch haben wir irgend jemanden beauftragt, am Haus rumzuwerkeln. Das ist quasi ein Fertighaus. Da zahlt doch schon die Handwerkerfirma für ihre Angestellten. Wir zahlen also, ohne eine Chance, überhaupt in den Genuß der Leistung kommen zu können.
Reinlassen mußt Du sie nicht, es sei denn, sie kommen Dir mit einer richterlichen Verfügung. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß Dir dieses Verhalten nicht bekommen wird, denn der Ärger wäre schon jetzt vorprogrammiert und das würde Dich mehr kosten, als ½ Stunde Deiner Zeit.
Naja, wie gesagt. Ich werd den zum Glück wahrscheinlich gar nicht treffen. Ist auch besser so, oder? Sonst gibts Mord und Totschlag. :p
 
kaho674

kaho674

Nur ergänzend zum Thema Respekt: Den muss man sich ja bekanntlich verdienen, richtig?
Mmmh, ich glaub, da siehts ganz düster aus für den Mitarbeiter der BG BAU... :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben