Vertreter/Baugenossenschaften abwimmeln, Besprechungen ausserhalb

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Heute hat mir der Mitarbeiter der BG Bau angekündigt, dass er mich besuchen will. Hab gleich mal abgelehnt. :mad:
Ich dachte, ich mach ein Schild an die Tür: "Diebe, Räuber, Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften sowie andere Schmarotzer müssen leider draußen bleiben!". Was meint Ihr?

Der will im Februar extra anreisen. Den muss ich doch nicht zwingend rein lassen, richtig? Das kann man ja auch alles draußen besprechen. Hoffentlich schneit und stürmt es!
 
D

DerBjoern

Jaja, Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften werden so lange als Schmarotzer bezeichnet bis man auf einmal doch deren Leistung in Anspruch nehmen muss.
 
D

DerBjoern

Außerdem was hast du dagegen, das die Arbeitssicherheit auf deinem Bau überprüft wird? Die BG ist dazu da Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten vorzubeugen und im Schadensfall dem Geschädigten zu helfen. Es lässt nicht gerade positiv auf dich schließen, das du anscheinend nur widerwillig bereit bist den Arbeitern auf deinem Bau diese Leistung zu gewähren.
Abgesehen davon ist die Verunglimpfung nicht gerade die feine Art!
 
kaho674

kaho674

Jaja, Mitarbeiter von Kammern und Genossenschaften werden so lange als Schmarotzer bezeichnet bis man auf einmal doch deren Leistung in Anspruch nehmen muss.
Hhmm, welche Leistung sollte das wohl sein, die ich nicht auch anderswo auf freiwilliger Basis bekomme? Also ich bin jetzt über 10 Jahre in der IHK. Ich habe dort noch nie nicht irgendeine Leistung in Anspruch genommen. 10 Jahre umsonst bezahlt. Für den absurden Fall, dass ich mal einen Berater brauch nach dem 11. Jahr, der ja auch bei der IHK kostenpflichtig wäre, such ich mir einen auf dem freien Markt.
Und die BG BAU, was Leisten die für mich? Wir bauen mit einem Bauunternehmen, welches uns das Haus Schlüsselfertig übergibt. Eigenleistung ausschließlich durch meinen Mann und mich. Wofür kassieren die jetzt also?

Da beisst die Maus keinen Faden ab. Wer dort arbeitet, muss meine Anfeindungen über sich ergehen lassen. Vielleicht hilft das ja ein wenig, damit den Kammern / Genossenschaften die Leute wegrennen und sich diese endlich richtige Jobs suchen.
 
kaho674

kaho674

Du weißt schon, dass die Arbeiter auf meinem Bau nicht von mir versichert werden, sondern von deren Arbeitgeber? Ich zahle sozusagen für nix.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben