Vertikale Fugen 36,5 Außenwand hinter Vorwandinstallation verfugen

4,00 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Du willst also einen knapp 6 m langen und 20 cm breiten garagenhohen Schmutzkanal zwischen Haus und Garage bauen, was soll da mit Wind und Wetter geschehen, und wann soll die Garage überhaupt kommen ?
Rechnen wir mal 8 cm Fertiggaragenwand (auf beiden Seiten also 16 cm) plus 20 cm Zwischenraum, das sind zusammen 36 cm. Baust Du die Garage aus Kalksandstein (15 cm), dann sind das in der Summe nur 30 cm, Du kannst nach Maß bauen und der Schmutzkanal ist weg; eine symbolische Handvoll mehr Zentimeter lichte Breite hast Du noch on top.
 
S

Schulzki

Das Fundament ist schon gebaut und der Auftrag für die Garage schon erteilt.
Beim Außenputz für das Haus und der Montage der Garage gehe ich von Juli aus.
Wenn es keine Probleme mit dem Bauamt gibt (weil wie im Bild genehmigt und Garagen in Hessen entweder auf der Grenze oder 1m entfernt stehen sollen) und auch keine Probleme mit der Statik (weil die beiden Streifenfundamente schon bestehen); wo zwischen Haus und Nachbargarage platziert man die Garage aus bautechnischen Gesichtspunkten am besten? Der Aspekt Schmutz interessiert mich höchstens am Rande. Wäre direkt an der Hauswand und
ohne Verputz dazwischen am sinnvollsten ? Dann hätte man auf der anderen Seite zwischen Garage und Garage 25 cm Luft, für mich hört sich das am unproblematischsten an.
 
11ant

11ant

Der Aspekt Schmutz interessiert mich höchstens am Rande. Wäre direkt an der Hauswand und
ohne Verputz dazwischen am sinnvollsten ? Dann hätte man auf der anderen Seite zwischen Garage und Garage 25 cm Luft, für mich hört sich das am unproblematischsten an.
Der Schmutz kommt auch, wenn er Dir egal ist - das ist dem nämlich egal. Ein Angriffskanal für alle Winde und Wetter, das ist schon sehr "Geschmackssache". Da weht und regnet es hinein.
Beim Außenputz für das Haus und der Montage der Garage gehe ich von Juli aus.
Du willst die Garage erst einschweben lassen, wenn das Haus schon ein Dach hat ? - die Klickzahlen dieses Baufail-Videos dürften ziemlich durch die Decke gehen - zumindest bei der Zielgruppe für "Tussi parkt ein" Videos. Die Betonfertiggarage am Haus macht man natürlich am besten noch vor der Erdgeschossdecke.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben