Versorgungsrohre Hauseinführung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Versorgungsrohre Hauseinführung
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Deswegen habe ich ja geschrieben dass es nicht viel günstiger ist wie die saubere Lösung der Mehrsparte
 
M

Madivaru

Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Also zum einen gibts ja die Mehrspartenhauseinführung, zum anderen mit KG Rohr, korrekt?
Nicht mehr korrekt, denn KG-Rohre sind nicht mehr zulässig.

Meine Frage betrifft die Verblendung der Hauseinführungen am Kellerboden (bei mir sind es KG-Rohre). Ich habe bei Google keine Treffer erziehlt, möglicherweise verwende ich falsche Suchbegriffe. Weiß jemand, wie diese Blenden (das hier gezeigte sind allerdings Futterrohre, aber vielleicht passen die Verkleidungen auch auf KG-Rohrenden) heißen?

Hauseinfuehrung_Verkleidung.jpg
 
F

FoxMulder24

Ist das nicht eine MSH?
Das graue ist bei mir der Deckel der MSH. Die hat der Versorger bei mir beim Einbau der Leitungen mitgebracht, genau wie die (blauen und schwarzen Halterungen für jedes Rohr.
versorgungsrohre-hauseinfuehrung-467451-1.jpg
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Diese "Halterungen" sind die Dichtungen. Such mal nach Dichtring/Dichtelement/Dichtungssatz Mehrsparteinführung. Da solltest du fündig werden. Gibt es je nach Hersteller und je nachdem was für eine Leitung da hindurch geführt wird - wenn wir über das gleiche Teil reden ;)

Ob das in KG Rohre passt musst du anhand des Durchmessers recherchieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
27.02.2016Wo Rohre für Kontrollierte-Wohnraumlüftung in oberster Geschossdecke verlegen Beiträge: 21
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben