Vermietung Neubau / KFW

4,00 Stern(e) 7 Votes
P

Park164W

Guten Morgen,

ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben 2016 ein KFW Haus in einem Neubaugebiet gebaut und auch selbst bewohnt. Leider hat sich die private Situation nun geändert und wir denken drüber nach das Haus zu vermieten. Da wir in einer sehr wirtschaftsstarken Region wohnen hat sich der Wert des Hauses mit Bauabschluss annähernd verdoppelt. Verkaufen kommt daher auch nicht in Frage zumal die Satzung bei Verkauf 15% auf den Grundstückspreis vorsieht. Meine Frage wäre nun ob es Probleme mit der KFW Bank / Hausbank gibt wenn man das Gebäude nun gewinnbringend vermietet ? Auch die Satzung der Gemeinde sieht eine Vermietung von Einfamilienhaus nicht vor, es gibt aber auch einige Nachbarn die Ihre Einliegerwohnungen vermieten, auch dies ist nicht vorgesehen. Vielleicht kann mir jemand fachkundiges weiterhelfen ?

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben