Verlegeabstand Fußbodenheizung ändern

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verlegeabstand Fußbodenheizung ändern
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

15cm kann durchaus Sinn machen. Von Pauschal 15,10 auf pauschal 10,7.5 zu gehen muss nicht unbedingt besser funktionieren.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, also IB Heckmann hat z.B. auch nur 15cm in meinem Allraum geplant. wenn eh schon viel Fläche da ist, braucht der VA nicht immer super niedrig sein. fast wichtiger ist, dass in kleinen Räumen wie Bad oder Eckkinderzimmer der VA evtl noch niedriger als 10cm ist. Z.B. 7,5cm, aber ja, das gehört alles berechnet
 
R

Raiweired

Besten Dank für die Einschätzungen. Dann werde ich mir mal die Berechnungen vom GU zeigen lassen zur Überprüfung beim Nachbarn (Heizungsbauermeister). Der GU muss diese Berechnungen sicherlich vom Heizungsbauer anfordern. Muss der Heizungsbauer die Berechnungen an den GU und der GU mir diese Unterlagen geben oder ist das good will wenn es das tut?
 
B

Benutzer200

Der GU muss diese Berechnungen sicherlich vom Heizungsbauer anfordern. Muss der Heizungsbauer die Berechnungen an den GU und der GU mir diese Unterlagen geben oder ist das good will wenn es das tut?
Müssen muss er nicht. Wenn ich aber für ne halbe Million ein Haus baue, hätte ich auch gerne die relevanten Unterlagen bei mir vorliegen.
Und da ist eine Heizlastberechnung und Heizungsauslegung eine Basicunterlage.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben