Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten
>> Zum 1. Beitrag <<

X

X_SH5_X

danke!

kannst du mir noch sagen, ob ihr den Untergrund vorher behandelt habt bzw. wie ihr da vorgegangen seid, damit das auch alles vernünftig hält.
Sorry, hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Ich habe den Untergrund nur grundiert mit so Haftgrund, nichts besonderem. Die Verblender selber habe ich mit einem Fliesenkleber von einem befreundeten Fliesenleger geklebt. Das war es auch schon. Halten tut das bisher wunderbar. Das Anbringen war nur immer bisschen nervig weil ich ja nicht von unten anfangen konnte/wollte, damit ich oben nichts schneiden muss. Zum Glück hat das Maß ganz gut gepasst. Ich hab dann immer so eine 3m Latte an die Wand genagelt und von da an aufgesetzt bis oben hin. Immer so zwei Reihen übereinander. Wenn die fest waren Latte weg und weiter.
Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich habe den Untergrund nur grundiert mit so Haftgrund,
Vielen vielen Dank!!

Ich hatte daran gedacht, die Mauer verputzen zu lassen, aber wenn es nur mit Grundierung unter dem Blender geht, kann man sich das evtl. alle 2 m sparen :D.. Wir wollten z. B. 2 m Verblender, 2m weiß streichen und dann immer abwechselnd um das aufgelockert zu haben. Vor die weißen Wände dann z. B. große Pflanzen und bei den Verblendern vorne kleine Beete mit Blümchen..

Unsere Wand ist nämlich 22m breit und dann noch weitere 17 m an der anderen Seite..
 
X

X_SH5_X

Sowas in der Art hatte ich mir auch mal überlegt, nicht komplett alles zu verblenden. Sieht bestimmt auch gut aus. Bei den Verblendern drauf achten, dass diese für den Außenbereich gedacht sind.
Viel Erfolg dabei
 
11ant

11ant

Wir wollten z. B. 2 m Verblender, 2m weiß streichen und dann immer abwechselnd um das aufgelockert zu haben. Vor die weißen Wände dann z. B. große Pflanzen und bei den Verblendern vorne kleine Beete mit Blümchen..
Unsere Wand ist nämlich 22m breit und dann noch weitere 17 m an der anderen Seite..
Bedenkt, daß Mehrteiligkeit die Größe noch betonen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben