Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Badener1970

Da hätte ich unabhängig vom eigentlichen Post mal ne Frage zu dem Thema, wir wohnen seit Ende Oktober in unserem Neubau KFW55 mit 9,9kwp Photovoltaik. Wir haben 2 Zähler siehe Bild, der linke zeigt aktuell 1324/4691KW, der rechte 442/4912 KW, wie ist das zu deuten? Ende Dezember wurde der SMA Homemanager installiert, kann mit dem aber nur die Leistung der Photovoltaik und dem Verbrauch ohne Wärmepumpe ablesen.
verbrauch-lwwp-vom-gesamtstromverbrauch-ermitteln-549419-1.jpg
 
U

User0815

bim linken steht Wärmepumpe, beim rechten HH: ich würde mal behaupten, ihr habt einen Wärmepumpentarif und der linke Zähler zeigt den Verbrauch der Wärmepumpe und der rechte den Haushaltsstrom. War das deine Frage?
 
B

Badener1970

bim linken steht Wärmepumpe, beim rechten HH: ich würde mal behaupten, ihr habt einen Wärmepumpentarif und der linke Zähler zeigt den Verbrauch der Wärmepumpe und der rechte den Haushaltsstrom. War das deine Frage?
Soweit klar, wir haben 2 Tarife doch ich verstehe jeweils die unterschiedlichen Einspeisen Angaben nicht... links 4691, rechts 4912
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben