Verblender und Bebauungsplan - Wer entscheidet, ob die Farbe passt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verblender und Bebauungsplan - Wer entscheidet, ob die Farbe passt?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Hallo,
vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Allerdings bin ich leider noch nicht ganz sicher, inwiefern ich mich bezüglich unserer Verblender-Auswahl absichern kann. (Ohne eine ganze Baugenehmigung zu benötigen.)
Könnte man eine Anfrage an das Bauamt stellen, oder gibt es noch so etwas wie eine Bauaufsicht? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Wie ist denn die Sache ausgegangen? RAL und Klinker ist ja eine Sache für sich..
 
S

ShaymiLenny

Wie ist denn die Sache ausgegangen? RAL und Klinker ist ja eine Sache für sich..
Nett, dass du nachfragst. :)
Wir befinden uns gerade mitten im Rohbau. Klinker sind dran, Dacheindeckung kommt die nächsten Tage.
Wir haben unserem Bauamt zu jedem Verblender jeweils eine E-Mail geschrieben mit der Bezeichnung, Bildern, Herstellerwebsite und noch etwas Text/Begründung von uns, warum dieser Klinker und wie der sich ins Ortsbild fügt.
Als Antwort kam dann jeweils immer eine Bestätigung a la "Wir bestätigen, dass Verblender xxx den Vorgaben des Bebauungsplan yyyy entspricht."
Damit sollten wir gut abgesichert sein. :) Für den Klinker gab es noch den Wunsch keine zu hellen Fugenfarbe zu wählen, das war aber unsere einzige "Auflage". Glaube das war für alle eine gute Lösung, minimaler Aufwand für das Bauamt und wir sind schriftlich abgesichert. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben