Unzuverlässige Abrissfirma

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unzuverlässige Abrissfirma
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wawassik

Moment mal, ich habe natürlich sein schriftliches Angebot und seine schriftliche Rechnung. Vom Preis her war er genauso wie die anderen. Das einzige was da fehlt ist, dass wir konkret ein Fertigstellungsdatum ausgemacht haben.

Zum Thema Amateur spricht seine Fähigkeit am Bagger - mir ist egal was er hauptberuflich macht. Die Nachbarn amüsieren sich köstlich.
 
Y

ypg

Gibt es keine juristische Möglichkeiten?
Rechtsberatung darf und kann man ja nicht.
Aber ich würde mal schauen, ob da im Angebot/Rechnung ein Fertigstellungstermin steht.

Allerdings gibt es ja dieses stillschweigende Einverständnis... da Du ja nie Druck gemacht hast, musst Du wohl jetzt geduldig mit schriftlicher Fristsetzung abwarten.

Ansonsten weiß ich auch nicht, bis auf den Gang zum Anwalt. Vielleicht einfach mal bei ihm anrufen und nett nachfragen, ob er krank ist ;)


Gruß, Yvonne
 
K

Knallkörper

Wenn es auf den Rechtsweg geht, kommst du auf das Stichwort der Verhältnismäßigkeit und angemessene Zeiträume. Du musst also jetzt eine angemessene Frist zur Fertigstellung der Arbeiten verlangen, wenn er die nicht einhält könntest du Ersatzvornahme androhen und schließlich durchführen, d.h. du lässt den Abriss durch eine andere Firma zu Ende bringen. Das Geld wirst du vielleicht so schnell nicht wiedersehen. Lass dir eine Lehre für den Hausbau sein: keine Vorkasse, Bezahlung aller Gewerke nur nach Fertigstellung im Baufortschritt.

Das ist keine Rechtsberatung, sondern spiegelt nur meine laienhaften Erfahrungen beim Hausbau wider.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben