Unterputzkabelkanal selber machen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Unterputzkabelkanal selber machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gooosee159

wenn du so ne Sauerei vorhast (15 cm starke Außenwand zum Nachbarn 6 cm tief schlitzen) dann würde ich mir vom Bauunternehmen die Einhaltung des Schallschutzes schriftlich geben lassen. Nicht, dass dein Nachbar dich verklagt oder du von ihm , seinen Kindern und der Soundanlage ganz schnell total genervt bist...
Bei uns ist das ja sowieso die Außenwand und nicht die Wand zum nachbar

wollte nur wissen wie die Wand bei denen war bezüglich der Statik, da hat es ja der Bauträger gemacht
 
P

Pacmansh

@Pacmansh weißt du welche Maße der Unterputzkanal hat und wie dick die Wand zu den Nachbarn ist?
Leider nein. Es ist aber nur ein Leerrohr glaube ich und er sprach davon, dass es ganz schön nervig war den Stecker durchzubekommen. Also groß kann der Durchmesser nicht sein. Die Wände waren glaube ich zweischalig, 2x15.
 
G

Gooosee159

Vielleicht einfach etwas sehr flaches kaufen und einfach rein in die Wand? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Kabelkanal in der Praxis statisch relevant ist.
Was würdest du empfehlen?

wie flach und wie breit sollte es denn sein?
Hast du eventuell eine direkte Produktempfehlung?

Leider nein. Es ist aber nur ein Leerrohr glaube ich und er sprach davon, dass es ganz schön nervig war den Stecker durchzubekommen. Also groß kann der Durchmesser nicht sein. Die Wände waren glaube ich zweischalig, 2x15.
Ja bei zu kleinen durchmesser kann es schon nervig werden
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 774 Themen mit insgesamt 13065 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben