Unterlagen fehlen für die erste Teil-Auszahlung

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Unterlagen fehlen für die erste Teil-Auszahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Macht doch keinen Sinn.
Der Bauträger kann die Unterlagen, die Käufer für die Auszahlung benötigen nicht liefern,
Doch. Sind ja unterschiedliche Verträge die nichts miteinander zu tun haben. Es könnten ja auch noch andere Unterlagen für die Auszahlung benötigt werden, die mit dem Bauträger gar nichts zu tun haben
 
A

apokolok

Na steht doch klar im Ursprungspost was fehlt.
Für das meiste davon ist der Bauträger verantwortlich.
 
A

Altai

Der TE beklagt doch, dass er nun Bereitstellungszinsen zahlen soll, nicht, dass eine Rechnung vom Bauträger fällig wäre. Das stört ihn gar nicht. Er wollte wohl innerhalb von drei Monaten die gesamte Summe ausgeben, wenn man das so liest. Hat nicht geklappt.
 
H

HilfeHilfe

Macht doch keinen Sinn.
Der Bauträger kann die Unterlagen, die Käufer für die Auszahlung benötigen nicht liefern, möchte aber Geld von den Käufern haben.
Da beißt sich die Katze doch irgendwo in den Schwanz.
Doch weil die meisten Gewerke doch schnell fertig sind . Die BT wissen es und das Banken immer Vorlauf brauchen . Deswegen werden Rechnungen schnell geschrieben
 
U

uti-pepe

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Die eine oder andere sogar sehr hilfreich.
Ich habe die erste Bauträger-Rechnung bereits am Anfang Dezember erhalten, welche auch zeitgleich bei der Bank eingereicht wurde. Diese wurde jedoch nicht ausgezahlt, weil siehe Seite 1 noch die ganzen Dokumente fehlen.

Mein Bauträger stellt sich hier etwas stur. Er sagt Wiederrum, dass einige Unterlagen, welche meine Bank erhalten möchte gar nicht notwendig sein. Z.B. einen vermassten Grundriss (fordert die Bank). Die Mängelliste ist ihn bereits seit Dezember bekannt nur passiert hier einfach nichts. Daher auch meine Frage, ob ich das ganze so hinnehmen muss...
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3147 Themen mit insgesamt 68922 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Unterlagen fehlen für die erste Teil-Auszahlung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Miete für Bautrockner in Schlussrechnung/Bauträger - Rechtens? 14
2Hauskauf, Fertighaus vom Bauträger mit Grundstück 10
3Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? 10
4Bauträger baut nicht nach Plan 14
5Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? 35
6Doppelhausbau: Gemeinsamer oder getrennter Bauträger 20
7Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen 23
8Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin 11
9Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig 25
10Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? 13
11Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) 14
12Preise Hausbau Architekt vs. Bauträger 10
13Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger 24
14Grundstücke in Köln nur über Bauträger? 55
15Bauträger in NRW. Kann jemand gute Bauträger empfehlen? 10
16Massiv-Fertighaus oder Bauträger? 33
17Bauträger oder Generalunternehmer! Sicherheit? 30
18Bauträger lässt sich Umplanung teuer bezahlen - gerechtfertigt? 14
19Bauträger oder freier Architekt 26
20Versicherung vom Bauträger nach Schlüsselübergabe übernehmen? 15

Oben