ᐅ Unsere Badplanung, brauchen Input
Erstellt am: 11.06.2016 19:26
MarcWen 11.06.2016 19:26
Wir hatten die Badplanung bewusst erst mal ausgeklammert, gab genug andere Dinge zu regeln. Da aber aktuell die Ausführungsplanung läuft und wir auch schon wegen der Elektroinstallation schauen, haben wir uns speziell unser Bad genauer angeschaut und sind nicht wirklich glücklich. Klar, das Bad ist recht klein, viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber da geht sicher noch was zu optimieren.
Generell stört, dass um die Badewanne wenig Platz bleibt (Deko, Utensilien, Spielsachen unserer Tochter) und das das Stille Örtchen irgendwie der zentrale Punkt im Bad ist. Auch möchten wir nicht unbedingt Waschbecken und Toilette direkt nebeneinander. Meine Frau möchte ganz gerne in die Vorbauwand Fächer für Handtücher haben, also braucht man Platz.
Anbei mal der aktuelle Plan und unsere Gedanken von heute.
PS: Die Fenster im Bad sind kleine 80 x 80 Fenster, die Brüstung müsste bei ca. 150 cm liegen.

Generell stört, dass um die Badewanne wenig Platz bleibt (Deko, Utensilien, Spielsachen unserer Tochter) und das das Stille Örtchen irgendwie der zentrale Punkt im Bad ist. Auch möchten wir nicht unbedingt Waschbecken und Toilette direkt nebeneinander. Meine Frau möchte ganz gerne in die Vorbauwand Fächer für Handtücher haben, also braucht man Platz.
Anbei mal der aktuelle Plan und unsere Gedanken von heute.
PS: Die Fenster im Bad sind kleine 80 x 80 Fenster, die Brüstung müsste bei ca. 150 cm liegen.
Neige 11.06.2016 20:13
Bemaße doch das ganze bitte mal.
MarcWen 11.06.2016 20:51
Was soll ich groß bemaßen? Das Bad sind ca. 2 x 4 Meter.
matte 11.06.2016 20:58
Und eben um das ca. geht es...
ypg 12.06.2016 00:15
Ich würde Badewanne und Dusche tauschen.
MarcWen 12.06.2016 11:57
matte1987 schrieb:
Und eben um das ca. geht es...Maße laut Plan 2 x 4,24 Meter
Ohne Putz, Fließen und ggf. Trockenbau.
ypg schrieb:
Ich würde Badewanne und Dusche tauschen.Bei unserem geänderten Plan?
Hatten wir ursprünglich auch überlegt, würde aber die Fahrwegen mit einem Toilettenstuhl erschweren,
So wie es jetzt gedacht wäre, könnte man von der Türe gerade in die Dusche fahren.