Unser Haus hat jetzt Fensterläden!

4,80 Stern(e) 11 Votes
H

hampshire

Bei den Bäumen weiss ich das. Bei Beschattungsmassnahmen fürs Haus gibt es ebenfalls das Gefühl, allerdings spielt da die Feuchtigkeitsregulierung keine Rolle wie bei Bäumen.
 
S

Steffi33

Dankeschön für die vielen „likes“ und die freundlichen Antworten. Das macht mich schon stolz und ein wenig verlegen ;). Gerne suche ich mal Bilder zusammen und erstelle einen separaten Beitrag. Aber das dauert noch ein bisschen…

Wunderschön! Ich hätte auch gerne welche. Darf man fragen was ihr beim Schreiner bezahlt habt?
Für die 4 Läden (ca. 50x150 cm) in Lärche haben wir 520,- EUR bezahlt.
 
Winniefred

Winniefred

Das ist ein fairer Preis! Ich würde auch gerne Fensterläden haben, leider ist bei uns die Anordnung der Fenster dafür alles andere als ideal und mein Mann ist irgendwie auch nicht so richtig dafür. Aber ich finde Fensterläden optisch einfach unschlagbar und auch in der Funktion auf jeden Fall eine Alternative zu "hässlichen" Rollläden. Unser Haus hatte ursprünglich auch welche, leider wurde im Zuge von Sanierungen in den Jahrzehnten die Aufteilung der Fenster verändert und die Fensterläden abgebaut.
 
Tolentino

Tolentino

Ich frage mich gerade, ob sich Fensterläden mit nem Walmdach und/oder bodentiefen Fenstern auch so hübsch machen?
 
D

Durran

Ich habe auch Fensterläden. Aluminium, pulverbeschichtet. Sieht super aus und gibt dem Haus immer einen südländischen Flair.
Klar, man muss die Fenster öffnen um die Läden zu schließen. Es müssen aber auch die Fensterdimensionen dazu passen.

Ich hatte großes Glück. Ich hatte vor Jahren die passenden Läden in Balingen gefunden. Die passten genau vom Maß und sogar die Farbe passte perfekt.
Vielleicht kann ich mal ein Bild einstellen. Die Läden habe ich an der Sichtseite vom Haus, Wetterseitig und Rückseitig war es von den Dimensionen nicht wirklich machbar. Angebotspreis für 5 Fenster war 6000 Euro. Ich habe sie für 300 gekauft und selbst angebaut. 100€ nochmal Montagematerial.
Die werden sicherlich noch 50 Jahre halten.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben