Unser Häuschen, eure Meinung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Unser Häuschen, eure Meinung
>> Zum 1. Beitrag <<

emer

emer

Der Garten zieht sich auf der Westseite nur als etwa 5 Meter breiter Streifen. Der große Teil befindet sich im Süden. Auf der Hausseite sind genug Fenster.

Die Terrassenecke ist eingerückt, damit nicht jeder gleich von der Straße auf die Terrasse guckt wenn man mal drauf sitzt, weil wir am Bürgersteig laut Bebauungsplan keinen Sichtschutz machen dürfen. Mauer max. 30cm, und / oder eine kleine Hecke. Ganz planlos sind wir da schon nicht ran gegangen :)
 
Y

ypg

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ihr da planlos so ein durchdachtes Haus auf irgendwas stellt.
Man sollte immer wissen, wohin man beim Kochen oder Sofa-sitzen schauen möchte, ob auf die Strasse zu den spielenden Kindern oder auf seinen Garten.
Alle vier Seiten gehören mit einbezogen (Grundgedanken zur Lage der Terrasse(n), Carport, Skulptur und Lieblingsbaum sollten vorhanden sein), dennoch kann eine Skulptur später immer noch platziert werden, genauso wie sich die Endlage der Terrasse oder Hochbeet erst später entwickeln kann.
Wer hat schon Zeit zu verschenken und weiss, wie der Sonnenstand das ganze Jahr über seinen Verlauf nehmen wird. Auch auf Nachbarbebauung kann man (leider) keinen Einfluss nehmen. So etwas wächst, genauso wie die Endposition von Bildern und Accessoires.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben