Überstreichen von latexartiger Fassadenfarbe

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

Robert89

Guten Tag,

die Fassade meines Hauses ist aktuell mit einer latexartigen Farbe gestrichen. An einigen Stellen blättert die Farbe ab und man kann kleine Stücke der Farbschicht entfernen (siehe Fotos). Diese ist latex- bzw. gummiartig und lässt sich leicht auseinanderziehen. Ich hoffe, dass man das auf den Fotos erkennen kann.

ueberstreichen-von-latexartiger-fassadenfarbe-633114-1.jpg ueberstreichen-von-latexartiger-fassadenfarbe-633114-2.jpg ueberstreichen-von-latexartiger-fassadenfarbe-633114-3.jpg

Ich möchte die Fassade gerne neu streichen. Muss die alte Farbe dafür entfernt werden oder kann sie überstrichen werden? Falls ja, welche Farbe eignet sich dafür bzw. welche Farbe darf ich nicht nehmen?

Viele Grüße
Robert
 
G

guckuck2

Wenn die alte Farbe runter kommt, bringt es nix nur drüber zu streichen. Das wird auch in den Verarbeitungshinweisen stehen.
 
Y

ypg

Hmm, sieht ähnlich aus wie bei unserem alten Reihenhaus, auch der Putz selbst…
Wir sind zum Fachmann um die Ecke: der hat empfohlen, die defekten Stellen fachgerecht auszubessern mit Putz, dann Grundierung drauf und die entsprechende Fassadenfarbe.
Runter muss da nix.
 
G

guckuck2

Hmm, sieht ähnlich aus wie bei unserem alten Reihenhaus, auch der Putz selbst…
Wir sind zum Fachmann um die Ecke: der hat empfohlen, die defekten Stellen fachgerecht auszubessern mit Putz, dann Grundierung drauf und die entsprechende Fassadenfarbe.
Runter muss da nix.
Zum fachgerechten ausbessern gehört die gelösten Stellen zuvor runter zu holen. Auf losen Untergrund einfach überzupinseln wär wenig nachhaltig.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben