Über 400 Euro für 20 Liter Holzlasur im Fachhandel

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Über 400 Euro für 20 Liter Holzlasur im Fachhandel
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Tja woran kann man die Qualitätsunterschiede als Laie festmachen? Ist echt schwierig. Damals beim Streichen der Innenwände sagte uns der Maler, er nimmt nur Farbe XY, denn die Billiganbieter machen einfach weniger Pigmente ins "Wasser" und sparen dadurch. Dann musst Du aber 3x streichen und hast nur mehr Arbeit und es sieht ungleichmäßig aus.
Mein Dad hat sich eine Farbe zum Zaun streichen auf dem Baumarkt gekauft. Die war nicht mal billig. Die ganze Farbe ist nach einem Jahr abgeblättert obwohl es definitiv dafür als geeignet ausgelobt war. Jetzt hat er nicht nur keine Farbe am Zaun, sondern kann auch nicht einfach drüber streichen. Der Zitat "Dreckmist" muss erst komplett runter, bevor was ordentliches drauf kann. Dagegen scheinen mir 200 mehr als ein Schnäppchen. Aber wer da Fuchs ist, kann bestimmt einiges sparen.
 
W

world-e

Das gleiche Problem hatten wir auch. Consolan Wetterschutzfarbe im Farbenfachhandel gekauft.. 10l für 170€. Daheim im Internet geschaut, da haben 10l knapp unter 100€ gekostet. Einen gewissen Mehrpreis Fachhandel zu Internet akzeptiere ich sehr wohl, da man ja auch eine Beratung bekommt. Aber 70€ Mehrpreis war mir dann eindeutig zu viel, also die Farbe wieder in den Fachhandel zurückgebracht und im Internet bestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben