Über 400 Euro für 20 Liter Holzlasur im Fachhandel

4,50 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Wir haben unser Carport gestrichen. Nun wollte ich am Anfang eine gute Lasur, damit die Arbeit nicht umsonst ist. Man kann ja da ganz schön rein fallen bei Farben und Lacken. Also Markenfirma ausgewählt. Danach war ich im Baumarkt. Dort steht die gleiche Menge für weniger als die Hälfte. Da fragt man sich jetzt doch, bin ich bekloppt oder was? Was meint Ihr?
 
Nordlys

Nordlys

Ich kann nur soviel sagen. Die Preise für Consolan zum Beispiel gehen von 45,- für 5 l im Fachmarkt bis runter zu 27,- gleiche Menge bei einem Händler auf amazon marketplace. Karsten
 
G

garfunkel

Bei Wandfarbe hats mir auch erst mal die Latschen ausgezogen. Waren zum Glück bei mir nur 200€ die ich investiert habe aber das nächste mal kaufe ich wie ein Bekannter die billige Baumarkthausmarke.
Kostet nicht mal die Hälfte, das weiß sieht gleich aus und die Verarbeitung ist sogar n ticken besser.

Bevor ich das nächste mal was kauf da sich verstreichen muss informiere ich mich mehr als gründlich.
 
Nordlys

Nordlys

Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei Wandfarbe sind Preis und Qualitätsunterschiede enorm. Wenn Lidl die von baufix hat, die kann man nehmen. Die low price Farbe go on z.B. ist auch low. Caparol ist überteuert. Wer an Sto basic kommt, normalerweise nur über den Maler möglich, kriegt gute Profiware zu ordentlichem Preis. Man sieht es an der Gleichmäßigkeit im Streichbild und an gutem Deckungsgrad.
Auch bei Lack ist es nicht egal. Mein Vater, Malermeister von Beruf, hatte bei uns einiges weiss lackiert. Nach Jahren war da noch Glanz drauf und es war weiss, nicht gelb. Einen Schrank im Bad, den ich selbst mit Baumarktlack Renovo gelackt habe, hat der gelb im Griff. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben