Trockenbau und Dampfsperre mal anders

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Trockenbau und Dampfsperre mal anders
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Na...ich frag jetzt mal genau. Wie lange, wieviel Monate oder gar Jahre ist das da jetzt so? Und wenn Du sie wegnimmst, wie ist die Dämmung? Trocken, feucht, schimmelig? Ich denke, Du hast da zu viel Angst. Aber bitte erzähle.
 
tomtom79

tomtom79

Es hätte auch gereicht auf den Boden die Folie zu verkleben. Vor allem wie soll die Folie an die Etage darunter kommen, normalerweise liegt die Decke auf dem Mauerwerk.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Da ist kein Mauerwerk, sondern Holzbalkendecke. Die Dampfsperre hätte also bevor die Fußbodenbretter dort festgemacht wurden, nach unten geführt werden müssen. Hätte, hätte, Fahrradkette........
Das ist jetzt ca. 8 Monate her. Da noch keiner drinnen wohnt und nicht mal ne Heizung läuft, dürfte noch nichts weiter passiert sein.
trockenbau-und-dampfsperre-mal-anders-456863-1.JPG
 
11ant

11ant

Die Ausführungsplanung fänd ich hier auch spannend.
Ich liebe trockenen Humor. Ausführungsplanung, der war gut.
Ich hab ja den anderen Faden nicht verfolgt, aber treffen bei Eurem Bau individuelle Bauherrenwünsche auf ein Typenhaus?
Es gibt eigentlich kaum jemanden, der den nicht verfolgt hatte, bis er kurz vor tausend Beiträgen plötzlich weg war. Zur Erinnerung: es ging im Thread 31945 (GU stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein) um ein Doppelhaus, welches die TE für ihre erwachsenen Kinder bauen wollte. Dabei wurde (von GU 2, dem Fleischer ?) der man kann schon fast sagen Hattrick vollbracht, m.E. nicht vorhandene Ausführungspläne auch noch falsch herum zu halten und ich glaube den Spülenabfluß nach lechts statt rinks abbiegend in die Wand zu schlitzen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich liebe trockenen Humor. Ausführungsplanung, der war gut.

Es gibt eigentlich kaum jemanden, der den nicht verfolgt hatte, bis er kurz vor tausend Beiträgen plötzlich weg war. Zur Erinnerung: es ging im Thread 31945 (GU stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein) um ein Doppelhaus, welches die TE für ihre erwachsenen Kinder bauen wollte. Dabei wurde (von GU 2, dem Fleischer ?) der man kann schon fast sagen Hattrick vollbracht, m.E. nicht vorhandene Ausführungspläne auch noch falsch herum zu halten und ich glaube den Spülenabfluß nach lechts statt rinks abbiegend in die Wand zu schlitzen.
Ich hätte es nicht besser sagen können.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Es ist ja nach wie vor die Frage, ob überhaupt und wenn ja wie es mit diesem GU weitergeht. Für beide Möglichkeiten gibt es anwaltlich abgestimmte Dokumente. Der AN hält mich hin mit seiner Entscheidung, bis er weiß, was sich noch so hinter dem Trockenbau verbirgt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben