Traufhöhe von 3,5 Metern bei einem Vollgeschoss - sinnvolles Dach?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Traufhöhe von 3,5 Metern bei einem Vollgeschoss - sinnvolles Dach?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Anschließend eröffnest Du einen neuen Thread im Unterforum Grundrissplanung/Grundstücksplanung,
Der neue Thread steht hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/Grundstück-auf-dem-lande-welches-Grundstück-welche-bauform-bw.39784/
Aber was sind denn die Vorgaben für ein Staffelgeschoss in BW?
Das ist glaube ich zuweilen dem Ermessen des Bauamtes überlassen, wieviel Rücksprung erwartet wird.
Ich glaube, dass es so wegen der Traufhöhe von 3,5 Meter nicht erlaubt ist.
Das denke ich hier auch, also Rücksprung an allen Seiten, was aber ein teurer Spaß ist, daher unterstütze ich den Vorschlag
Insofern würde ich eher die Idee mit dem Satteldach weiterverfolgen.
 
Y

ypg

Ich glaube, dass es so wegen der Traufhöhe von 3,5 Meter nicht erlaubt ist. Insofern würde ich eher die Idee mit dem Satteldach weiterverfolgen.
Hab die Traufhöhe unterschlagen. Insofern würde ich auch mit einem Satteldach weiterplanen, außer der Bebauungsplan nennt noch weiteres, zb einen Rückzug auf allen Seiten.
 
11ant

11ant

Ich kann in den textlichen Festsetzungen nichts dazu finden, aber habe wohl vorhin etwas übertrieben: ein Rücksprung nur an den Traufseiten sollte also ausreichen können. Dennoch plädiere ich für ein Satteldach.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben